Kann eine Tastatur abnutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auch die Farbe und das Plastik deiner Tasten nutzt ab.

Bessere Tastenkappen sind daher entweder Doppelspritzguss, also in 2 Stufen mit zwei unterschiedlich farbigen Plastik gegossen oder mit Farbsublimationsdruck gefertigt. In beiden Fällen ist die Farbe der Beschriftung Teil der Taste und selbst nach jahrelanger Abnutzung noch einwandfrei erkennbar.

Ja, alles hat eine Lebenszeit. Irgendwann wird es Zeit für neues

Ja natürlich nutzt sie sich irgendwann ab.

Ja,

so eine Tastatur bekommt man oft für 20 Euro Hinterhergeschmissen.

Da ist der Anspruch soll mindestens 30 Jahre lang halten, einfach nicht gegeben.

Bei guten Tastaturen sind die Buchstaben mit einem Laser eingraviert, bei anderne mit Aufkleber und dann Klarlack drüber.

Ja eine Tastatur wird abgenutzt und ich werwende sie immer solange wie sie funktionieren und mir noch gefallen