Wo ist die @ taste?

2 Antworten

Die ist mit auf der 2.
Um das @ zu schreiben musst du die Shift-Taste zusammen mit der 2 drücken.

Bild zum Beitrag

Die Tastaturbeschriftung entspricht aber nicht dem deutschen Standard Tastaturlayout. Du musst also auch das passende Tastaturlayout auf dem PC aktiviert haben.

Hast du hingegen das deutschen Standard Tastaturlayout wäre das @ mit auf der Taste Q.
Hier kannst du es dann mit der Tastenkombination Strg + Alt + Q oder Alt Gr + Q schreiben.
Die Taste Strg dürfte bei dir dann die englische Bezeichnung Ctrl haben.

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tasten, Tastaturbelegung)  - (Tastatur, Tasten, Tastaturbelegung)

ALT GR + 2 und wenn das nicht geht dann ALT GR + Q

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration