Wieso sind die meisten Frauen mutiger als Männer?

12 Antworten

Mut ist ein subjektives Konzept, das von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Es gibt ja Frauen, die in einigen Situationen tatsächlich mutiger sein können als Männer. Aber das ist nicht immer

Nimmst du scheinbar falsch war. Also ich habe es bis jetzt nur andersrum gesehen. Aber das hängt auch ganz mit dem Charakter zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube eigentlich,

dass Männer mutiger sind als Frauen .

die Frauen werden, glaube ich, dann mutig,

wenn es um ihre Kinder geht.

Aber ansonsten sind doch Männer mutiger.

LG.

Das nimmst du definitiv falsch war. In einer Gesellschaft, wie es bei uns in Europa oder in Nordamerika (USA, Kanada) der Fall ist, haben sich die Rollen einfach mehrheitlich getauscht. Frauen können sich in den westlichen Ländern einfach mehr erlauben. In konservativen Ländern, wo es meist Kriege gibt, habe ich selten bis gar keine Kämpfer gesehen, außer mit Worten.

Wie viele Frauen haben jemals ihre eigenen Kinder vor einem Unfall gerettet?

Es sind immer Männer, die sich nicht nur in Kriegen aufopfern, sondern auch, um das Kind einer zufälligen Frau aus der Gefahr zu retten... noch nie in der Geschichte hat eine Mutter ihr eigenes Leben geopfert, um ihr Kind zu retten... es sind immer Männer oder Väter, die das tun... sieh dir die Statistiken an oder schau dir YouTube-Videos an...

Wir sprechen hier über echte Fakten und reine Statistiken und nicht über Fiktion...

Bellbellbell  28.04.2023, 03:54

Stimmt ja gar nicht, Harry Potters Mutter zB hat sich für sein Überleben geopfert. Und schau, was daraus entstanden ist: er konnte dadurch Voldemort besiegen und den Krieg beenden! Hab ich mal in einem YouTube Video gesehen.

Bellbellbell  28.04.2023, 15:45
@Klaus482

Nein, es ist wirklich passiert, hat mir der Nachbar einer Freundin erzählt. Er war dabei und hat alles mitangesehen

Rassler38  28.04.2023, 04:05
Wie viele Frauen haben jemals ihre eigenen Kinder vor einem Unfall gerettet?

Hunderttausende. Das passiert täglich duzende make auf diesem Planeten. Was eine dumme Aussage.