Wieso sind die lego steine bunt (verbaut)?

6 Antworten

wenn ein Designer einen Prototyp baut, ist die Farbe der Steine erst einmal egal. Es wird genommen, was sich gerade in der Grabbelkiste findet. Manche Teile werden ja auch später überhaupt erst in der benötigten Farbe produziert, beispielsweise die Ketten in Sandgrün am Fuße der Freiheitsstatue. Wenn du mal eine alte Minifigur aus deiner Kinderzeit rauskramst, wirst du feststellen, dass die Ketten zu ihnen passen. Es sind nämlich Handschellen aus Lego City, die es vorher (bevor die Freiheitsstatue produziert wurde) nur in schwarz gab. Wenn der Prototyp fertig ist, wird er so wie er ist, in den Computer übertragen und dann werden die Teile, die man am Ende sieht, in die richtige Farbe umgefärbt. Das hat zur Folge, dass man durch Spalte, die es in echt gibt, die das Computerprogramm aber nicht so anzeigt, bunten Hintergrund durchblitzen sieht. Zum Beispiel am unteren Ende der Freiheitsstatue, da wo sandgrün aufhört und beige anfängt. Dort sind senkrecht stehende 1x4-Fliesen. Wenn du da auf die Ecke guckst, siehst du das Hellgrau von den Steinen dahinter.

Manchmal haben die Farben aber auch einen Sinn. Sie sollen dich darauf hinweisen, dass das Modell gedreht wird. Der Gelbe Stein in Schritt 61 erfüllt diesen Zweck (wenn du die Ansicht mal mit 62 vergleichst)

Ich weiss jetzt warum! Es gibt bei manchen Designern eine Art "Callenge". Die Ehefrau eines Desugners mochte diese bunten Steine nämlich sehr, und hat angeboten, ihnen immer einen kuchen mitzubringen, wenn die Designer so und so viele bunte Steine eingebaut hatten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe gehört die Legosteine in den Farben der Freiheitsstatue sollen sehr wertvoll und selten sein. Angebot und Nachfrage: Die Nachfrage ist groß, jedoch ist die Ware etwas selten.

Warum sich im inneren so viele bunte Steinchen befinden, könnte etwas mit den Kosten zu tun haben.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Recherche
Hoppelhasi  04.01.2020, 23:07

wertvoll und selten bezieht sich auf die sandgrünen Steine außen

Damit man die Figuren einfacher bauen kann.Durch die Farben kann man die Teile besser unterscheiden.

Vllt. weil es Rest Steine sind die bei Lego keine Verwendung gefunden haben