Wieso sind Cisco Geräte so teuer?

2 Antworten

Aktuell kann man die WiFi ax Router noch nicht privat kaufen, nur die WiFi ac Router (bsp. von Amazon). Die Access Points sind ebenfalls bei Amazon und Reichelt erhältlich.

Die Dinger werden vermutlich aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Cisco als Marke so teuer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
David67481
Fragesteller

Vielen Dank!

Cisco-Geräte sind keine Privatkundengeräte. Du bezahlst Robustheit, Namen, Support. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es noch Accesspoints gibt, die Du ohne Controller betreiben kannst. Zu den Accesspoints kommen also noch die Kosten für den Controller (und die Lizenz) dazu.