Wieso sind auf gutefrage nur nette Leute?

9 Antworten

Ich sehe es nicht so, dass nur nette Leute auf GF unterwegs sind.

Obwohl es Deine Behauptung ist, nur " nette " Leute hier zu sehen, gibt es auch unfreundliche Nutzer. Und diese sind meistens Trollen, deren Mission es ist, andere Nutzer zu beleidigen oder Trollbeiträge zu posten. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey Sandro, es ist schön, dass Du noch so jung und vor allen Dingen positiv gestimmt bist.

Ganz unabhängig von einigen Trollen, welche dann regelmäßig auf "inaktiv" gesetzt werden, gibt es hier leider auch User/innen, welche eher nicht so nett sind. Da wird teilweise gelogen, dass sich die Balken biegen, aber meistens kann man hierüber noch lachen.

Wesentlich schlimmer ist es aber, dass auch aktives Mobbing betrieben wird und teilweise auch extrem niveaulos beleidigt...

Das täuscht: ICH bin alles andere als nett;)

Der Grossteil der User auf gutefrage.net ist wirklich nett. Ein paar unreife Teenager nerven hier mit Trollfragen oder Trollantworten, aber die sind zum Glück in der Minderheit.

Die meisten Leute sind hier, um zu helfen. Leute, die helfen wollen (keiner zwingt sie ja dazu, sie engagieren sich hier freiwillig, opfern ihre Zeit, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen) sind meistens nett und sympathisch.

Nicht alle sind hier nett. Es gibt immer welche die Ärger machen ! Nur erscheinen einem viele anfangs als nett, bis man Sie näher kennenlernt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓