Wieso sind alle Waschmaschinen weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haushaltsgeräte sind von alters her weis. Man nennt sie auch Weiße Ware. Das betrifft nicht nur Waschmaschinen.

mittlerweile gibt es aber auch farbige Geräte.

Wobei Waschmaschinen und co kauft man nicht nach Aussehen sondern nach Preis/Leistung.

Hin und wieder gibt es auch bunte Maschinen zu kaufen. (Zumindest gab es sie auch bunt.)

Meine Eltern hatten mal in den 70er Jahren eine in orange. War auch nicht gerade ein optischer Brüller, aber sie hat zur Einrichtung von damals gepasst :D

Da kann ich widersprechen, denn diese Tradition alle Kuechengeraete sind meistens Weiss, stimmt so nicht mehr.

Die bekannten Hersteller, ich nenne hier einmal keine Namen, druecken z. Zt. silbergraue Farben in den Markt von Suedafrika. Ein weisses Geraet, da muss man Glueck haben, wenn man noch eines bekommt.

Hier ist zu erkennen, die Industrie forciert den Geschmack und wenn dann alles silbergrau daherkommt, dann ist es eben Mode und kein Kunde mault mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat