Waschmaschine lässt sich nicht öffnen ...

3 Antworten

Servus. Der Türkontaktschalter gibt die Türe erst frei, wenn das Gerät den Waschvorgang beendet hat. (Dauert meist 2 Minuten nach Ende)

Sollte das Gerät ein Problem während des finalen Abpumpvorgangs haben gibt es die Türe auch nicht frei. Sonst würde das Wasser ja beim Bullauge rauslaufen.

Vorgehensweise:

Ins Bullauge schauen. Wenn dort KEIN Wasser zu sehen ist, 2 Minuten warten und dann nochmal Probieren.

Wenn Wasser drin ist: Wasser am Flusensieb unten ablassen und dann 2 Min warten und dann die Türe öffnen.

Viel Erfolg. Sag bescheid was funktioniert hat! :-)

JazzP
Fragesteller

Vielen Dank hat geklappt :)

Hallo JazzP

Das Schlüsselsymbol zeigt an dass die Kindersicherung eingeschaltet ist. Entweder die Taste mit dem Schlüsselsymbol oder die Starttaste so lange drücken (bis zu 2 Minuten) bis das Schlüsselsymbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Steht der Programmwähler auch wirklich auf NULL? - Notfalls auf manuell auf NULL stellen und wenn sich die Tür immer noch nicht öffnen läßt, den Netzstecker ziehen. Ansonsten muß morgen der Mann im grauen Kittel kommen.