Wieso sehen manche Menschen viel jünger aus als sie sind?

19 Antworten

Ist eine Mischung aus Genen und Lebensstil. In meiner Verwandtschaft werden wir Frauen immer (teils deutlich) jünger geschätzt, als wir sind. Wenn ich mir eine Flasche Sekt kaufen will, muss ich teils immer noch den Ausweis zeigen, um zu beweisen, dass ich schon 16 bin (ich bin Mitte 20! Aber weil die 15jährigen teils auch schon wie 20 aussehen, gehen die Verkäufer halt auf Nummer sicher). Bei ab 18 sowieso. Die Gesichtszüge machen auch etwas aus... ich habe weiche Gesichtszüge, die man gerne als "süß" bezeichnet, was mich jünger wirken lässt. Härtere Kanten lassen älter wirken als weiche. Wurde mit 18 auch schonmal auf 13 geschätzt. Aber sei es drum, in 5 Jahren, wenn ich 30 werde, werde ich noch froh darum sein.

Der Lebensstil macht aber auch viel aus. Die bereits angesprochene Sonnenbank schafft es gut und gerne mal, dass man innerhalb von 2 Jahren optisch um 10 Jahre altert. Mag man zwar mit 17 noch cool finden, wenn man einfach so in Partys ab 18 reingelassen wird, ohne den Ausweis zeigen zu müssen, ein paar Jahre später mit 25 wird man sich aber ärgen, auf "mindestens 30" geschätzt zu werden (besonders als Frau, wo die 30 fast schon als Ablaufdatum gilt). Alkohol, Zigaretten, Schlafmangel und starkes Makeup (verstopft die Poren) können auch dafür sorgen, dass man (optisch) schneller altert.

Nicht zu vergessen die Klamotten und das Styling. Es gibt Klamotten, die lassen jemanden ölter wirken und manche jünger. Bärte lassen bekanntermaßen auch älter wirken. Helle Haarfarben dagegen jünger.

Ich darf mich in die Reihe der Betroffenen eingliedern:

Als ich 29 J. alt gewesen bin, haben mich unbekannte Leute auf 18 bis 24 eingeschätzt.

Es wurde bereits einiges gesagt, das auch auf mich zutrifft:

-schmächtige Statur

-ständiges Untergewicht von 10 bis 15 kg (aber ich fühle mich absolut fit)

-groooooooooooooooße Augen

-Ich habe von 17 bis 25 geraucht und getrunken.

-Ich habe nie privat Sport gemacht.

-Ich liebe Fastfood, Kartoffelchips und Cola; überhaupt kann ich rücksichtslos "alles" essen, weil an mir sowieso nichts "hängenbleibt"

-Auch vom Charakter her erfreue ich mich kleiner Hunde, Kaninchen, kleiner Kinder

-Ich albere auch heute mit 32 gerne mit "Kleinkindstimme" herum, obwohl ich ein tiefgründiger, belesener, seriöser Mensch bin.

Alles in allem GLÜCK GEHABT : )

hallo bestimmt liegt das an der Genetik und muss man um sich pflegen. gute Creme, gute Ernährung und viel viel Bewegung.ach und keine Sorgen, das ist das Geheimnis. oder helfen Stimmungsaufheller, die kann man bei meinemedi.de sich anschauen, mit Bewertungen von anderen Menschen. Gute Platform mit Erfahrungsberichten.

ich würde dieses phänomen jetzt nicht umbedingt auf eine krankheit zurückschliessen. auch wenn der user "Loewe" das gut erklärt. natürlich spielen da noch einige faktoren eine rolle. sprich, ob die person trinkt, raucht (nicht nur zigaretten ^^), sport treibt, viele male ins solarium geht oder halt nicht.

nenne es "gabe", "wunder" oder "geschenkt". es liegt irgendwo sicher in den erbanlagen des menschen bzw. (und davon bin ich als gläubige person eher überzeugt) es ist schlich und einfach gottes geschenkt an seine geschöpfe.

ich selbst bin männlich, ebenfalls 25 und araber. wenn ich jedesmal frisch bart gestylt (rasiert) und haare gut gemacht unterwegs bin denken viele auch, das ich noch erst anfang 20 wäre. ich wurde auch schon mindestens eine handvoll male in eloktronikfachmärkten (media markt, saturn usw.), an der kinokasse oder sonst wo

von den mitarbeitern zum vorzeigen des ausweises gebeten die ersten male hat es mich ziemlich beleidigt und es hat mich echt sauer gemacht, jedoch mit anhäufung solcher ereignisse habe ich dieses schliesslich irgendwann mit humor aufgenommen :-D.

ich hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen. bis dann.

yallah bye!!!

das sind die Gene und gesundes Leben. Gibts aber auch umgekehrt, dass eine mit 20 schon wie Anfang 30 aussieht...das sieht man immer öfter...(=verlebt) gerade die Sonnenbank-Leute..sehen irgendwann wie ein Lederball aus...

santino36  13.06.2013, 08:37

nicht nur die. viele junge menschen (bin selbst noch 25) die ein ausschweifendes nachtleben haben sprich praktisch jedes wochenende party oder halt so oft es geht, sehr viel alkohol manchmal vllt. auch paar harten drogen im spiel und natürlich wie du schön erwähnt hast und das ich zu gern wiederholen möchte. sehr viele solariumgänge.