Tödliche Krankheiten für ein Buch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich was Exotisches für dich:

http://flexikon.doccheck.com/de/Sichelzellan%C3%A4mie

Frohes Neues und viel Erfolg, lG.

Lieben Dank für den Stern und ein schönes WE, :-)

Diabetis kann auch zum frühen Tod führen wenn man nicht aufpasst

Und Diabetes erst!

Naja fast richtig

Bei Männer wäre hier Bluterkrankheit zu nennen, oder bei rezessiven Genen die Mukoviszidose.

Es war immer doof, dass fast kein Buch-Hauptchara irgendeine Krankheit hat

Es gibt mehr als genug Bücher in denen genau das der Fall ist.

Aber dahingehend gibt es eine wichtige Regel:

Es wird nur das in eine gute Geschichte eingebaut, was Relevanz für die Geschichte hat.

Sprich in einer Geschichte in der es nicht vorrangig darum geht dass die Figur versucht ihre Krankheit zu heilen, wird eine solche Krankheit nicht benutzt, weil sie dann wie ein billiges Mittel zur künstlichen Erhöhung der Dramatik wirkt.

Also rate ich dir auch nur dann eine solche Krankheit zu verwenden, wenn sie einen wichtigen Beitrag zur Geschichte leistet.

Wie wär's mit Krebs, dieser kann auch in frühen Jahren zum Tod führen.