Wieso schreibt mein Computer von rechts nach links?

3 Antworten

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung, und der Spuk ist vorbei.

Von links nach rechts, also für uns Mitteleuropäer normal, heißt der Befehl rstrui. Diesen Befehl tippst du ins Suchfeld ein und klickst dann auf das entsprechende Suchergebnis im Ergebnisfeld. Nach einer kleinen Wartezeit kannst du dann einen Zeitpunkt auswählen, bevor der Fehler auftrat. Der Rechner wird hierzu nach einen kleinen Rechnezeit neu starten. Persönliche Daten werden dabei nicht verändert.

LG Culles

Hi,

es gibt Tastenkombinationen die den Text von linksbündig nach rechtsbündig umschalten:

rechtsbündig: rechte STRG + rechte SHIFT + 0 (auf der numerischen Tastatur)

linksbündig: linke STRG + links SHIFT + 0 (auf der numerischen Tastatur)

Also wenn der Text rechtsbündig ist und bei Texteingabe der Text von rechts nach links geschrieben wird einfach die Tastenkomination für linksbündig ausführen, dann ist wieder alles beim Alten. Das kann man z.B. im Notepad ausprobieren.

CrazyDaisy  12.10.2009, 14:11

Aber linksbündig und rechtsbündig ändert doch nicht die Schreibrichtung?!?

LauraGrasshoff
Fragesteller

Aber auf dem Laptop habe ich keine Nummertastatur, ich habe gerade diesen Code ( Strg +SHIFT + 0) und da wurde der Bildschirm nur größer. Kannst du mir sagen, wie man dass dann bei einem Laptop macht?

Dory1  12.10.2009, 14:34
@LauraGrasshoff

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions und Sprachoptionen.. guck mal ob hier alles auf deutsch eingestellt ist.