Wieso schreibt gefühlt jeder im Internet wenn er Fühereschein bestanden hat?

3 Antworten

Sehe ich genauso. Alle die es wissen wollten oder sollten haben es ab dem Zeitpunkt gesehen, als die mich zum ersten Mal vorne links im Auto gesehen haben. Ansonsten habe ich es nur denen beiläufig erzählt, wenn es sich so ergeben hätte, die nicht aus meiner Umgebung kommen. Auch wenn ich mich jetzt oute die Führerscheinprüfung erst im zweimal Anlauf geschafft zu haben, ist eine Führerscheinprüfung keine Doktorarbeit.

Wenn man seine Führerscheinprüfung betstanden hat, HAT man etwas erreicht! Man hat eben eine Prüfung erfolgreich bestandenen. Eine eigene Leistung. Etwas, worauf man guten Gewissens stolz sein kann. Und nein, dass das viele andere vor und nach einem geschafft haben und schaffen werden, ändert daran nichts. Man hat es eben trotzdem selbst geschafft!

Und dass man das dann im Netz mit Familie und Freunden teilt, joa, das ist eben die heutige Zeit :). Finde sowas auf jeden Fall sinnvoller als Bilder vom Frühstück zu posten ;).

Natürlich hat man was erreicht, man hat eine Prüfung bestanden! Die Leute sind eben stolz und freuen sich! Lass sie doch!?