wieso schreiben manche schulen in den nebenfächern keine arbeiten?

7 Antworten

in den Nebenfächern gibt es nach Lust und Laune Tests. So zumindest war es früher. Vielleicht hat sich das in den letzten 3-4 Jahren geändert.

Schulwesen ist Ländersache. Bedeutet: Jedes Bundesland regelt seine Schulgesetze und Bestimmungen selbst.

Ergebnis: 16 unterschiedliche Schulsysteme mit mehr oder weniger Gemeinsamkeiten, z.B. Unterschiede im Abitur (z.B. Zentrale Prüfungen)

Habe auch in BaWü Abitur gemacht & war danach erstaunt, wie groß die Qualitätsunterschiede sind, als ich im Studium Abiturienten anderer Bundesländer kennen gelernt habe.

Ich schreibe auch keine Arbeiten in Nebenfächern. Das ist einfach so aufgeteilt. Wir schreiben dafür halt mehr Test's in den Nebenfächern. Ist überall anders.

in den hauptfächern ist es pflicht ab der oberstufe mindestens 2 arbeiten zu schreiben, doch in den nebenfächern dürfen sie es sich aussuchen

Dank des Förderalismus hat jedes Bundesland ein eigenes Schulsystem, also 16 Stück. Daher kocht jeder sein eigenes Süppchen. Der eine macht Tests, der andere Vorträge der nächste über Mitarbeit.....

Wenn Du es also auch so haben willst, musst Du das Bundesland wechseln