Wieso schlafe ich 12 Stunden?

3 Antworten

Dein Schlaf ist limitiert durch

  • Aufs Klo gehen
  • Essen und Trinken
  • Muskelabbau

Geträumt wird hauptsächlich in der REM-Phase.

Wir bleiben gerne länger im Bett um uns zu erholen und weil es da warm, behaglich und kuschelig ist. Man fühlt sich Geborgen.

Faddickt
Fragesteller

In der Tiefschlafphase träumt man nicht, man schläft in der oberflächlichen Schlafphase

EmtBayern  23.05.2024, 14:38
@Faddickt

Ahhhhja also ist die Wissenschaft dazu falsch *sarcasm

Prinzipiell können Träume in jeder Schlafphase auftreten, doch Träume während der REM-Schlafphase sind häufiger und meist lebhafter. Darum wird der REM-Schlaf auch Traumschlaf genannt.

(AOK)

jeder braucht unterschiedlich viel Schlaf, und es scheint dass in deinem Fall du mehr brauchst

außerdem wenn du schlechte Schlafqualität hast, dann brauchst du womöglich noch ein paar Bonus Stunden

EmtBayern  23.05.2024, 13:01

Man kann auch an der Schlafqualität arbeiten ;)

  • Gute Matratze, Lattenrost, Kissen Decke
  • Bettgehrituale
  • Bettrituale
  • Elektronikverbot 1 Std vor dem zu Bett gehen
  • Stressabbau vor dem Schlafen gehen
  • Entspannung vor dem Schlafen

kann es evtl. sein, dass du z.b. einen eisenmangel hast?

das kann zu müdigkeit führen.