Wieso schaffen es manche Fluglinien nicht, eine funktionierende Website zu betreiben?
RyanAir hat nur herumgesponnen, jetzt auch Latam Airlines. Registrierung fehlgeschlagen, Textfelder sind unslesbar usw.
KLM ist hingegen z.B. topmodern, wunderschön, funktionstüchtig und ansehnlich.
Ich bin selbst Webdesigner und verstehe nicht wieso die Website eines PIZZASERVICES besser ist als die eines Milliardenschweren Flugunternehmens.
5 Antworten
Hab jetzt schon öfters über die Ryanairseite gebucht.
Noch nie Probleme gehabt! Man muss bisschen schauen, dass man nichts ungewolltes dazubucht und lieber alles doppelt überprüfen (Endpreis!), aber das war's auch schon und gibt es auch bei anderen Airlines (wollen sie noch Hotel? Wollen sie noch Mietwagen? Wollen sie noch Versicherung? Nein! Einfach nur Flug 😂)
Hahaha
Gibt's mittlerweile gefühlt bei jeder Airline, muss man sich wie so ein Dschungel durchkämpfen. Man will halt Umsatz maximieren, aber nervt irgendwie...
Zu Latam kann ich nichts sagen. Aber die Ryanair Webseite ist ganz gezielt so programmiert, dir so viel Zusatzverkauf wie möglich aufzuzwingen. Natürlich kann man auch nur ein Basic Ticket ohne alles buchen, aber da muss man eben gut aufpassen und nicht versehentlich irgendwo was falsch klicken. Aber genau das ist das Geschäftsmodell von Ryanair.
Aber davon abgesehen hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Webseite oder App von Ryanair. Funktionieren tut sie.. sie macht einen nur wahnsinnig mit Pop ups, Bannern, Werbung etc. (persönlich buche ich Ryanair auch nur in Ausnahmefällen, wenn es für die Strecke nichts anderes gibt)