Wieso sagt man im Islam dass die Heuschrecken jetzt, ein Zeichen des Weltuntergangs sind?

4 Antworten

Heuschrecken waren früher für viele Betroffene der Weltuntergang und sind es auch heute noch.

Nahrung wird vernichtet, Vieh verhungert, Krankheiten und Hungersnöte brechen aus, ohne Pflanzen wird der Boden weggespült, kann kein Wasser binden usw.

In vielen Gebieten sieht es nach einem einzigen Tag aus, als wäre eine Armee durchgezogen, die nur die Gebäude übriggelassen hat.

So etwas zu bewerkstelligen hat man lange nur "Göttern" zugetraut.

Ich denke das ist nur ein Glaube

kann jeder glauben was er will :)

Schulfrage100  17.03.2020, 11:08

Es gibt nur eine richtige und wahre Religion, und das ist das Christentum

Islamov  29.06.2023, 18:30

Wir Muslime glauben nicht das machen nur die Christen, wir Muslime bezeugen

Wo „im Islam“ wird das denn gesagt? Ein Dogma oder eine Glaubenslehre dieser Art gibt es nicht. Und von den Plagen berichtet die Bibel.

Islamov  29.06.2023, 18:35

Heuschrecken sind eine große Insektengruppe, die auch im Heiligen Qur'an erwähnt wird.

Heuschrecken werden oft im Zusammenhang mit Plagen erwähnt, die zu großen Katastrophen der betroffenen Menschen geführt hat, so bereits beim Pharao, als er Moses (a.) und sein Volk nicht ziehen lassen wollte. Diese sogenannte ägyptische Plage wird auch in der Bibel erwahnt.

Im Heiligen Qur'an werden Heuschrecken im Zusammenhang mit Plagen (7:133) und im Zusammenhang der Auferstehung [qiyam] (54:7) erwähnt. Das Auftreten von Heuschreckenplagen gehört auch zu den Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis (a.).

die Heuschrecken jetzt

Gibt es eine neue Art die vor kurzem noch nicht existierte?
Heuschrecken gibt es seit vielen Millionen Jahren.
Da braucht die Welt aber schon sehr lange um unterzugehen.