Wieso sagt Lehrer?
Ihr sollt in Ferien arbeiten gehen, weil dann seht ihr wie gut ihr es in schule habt. weil den Erwachsenen glaubt man das ja nicht
wieso sagt? Klasse 18 Jahre ja auch erwachsen? Wieso sagt
10 Antworten
Dein Deutsch ist gewöhnungsbedürftig - um es mal nett auszudrücken.
Die Ferien sind zur Erholung da. Da sollten Schüler sich also ausruhen. Sag das Deinem Lehrer! Wer dann arbeiten geht, hat keine Energie mehr für die Schule. Desweiteren wird Dich keiner für 6 Wochen Sommerferienzeit als Arbeiter einstellen! Dein Lehrer hat seltsame Vorstellungen.
Was ich mich auch noch frage: Der Lehrerberuf ist kein Arbeiterberuf. Was weiß Dein Lehrer schon von "Arbeit"? Ja - ein Lehrer wird auch beansprucht, keine Frage! Aber anders als Arbeiter! Dein Lehrer geht auch nicht in den Sommerferien arbeiten!
Um zu lernen, wie es in der Arbeitswelt abgeht, gibt es das Schüler-Praktikum. Das ist zunächst ausreichend, um in die Arbeitswelt reinzuschnuppern.
Ich denke, Dein Lehrer ist frustriert, weil er Euch Schüler als faul ansieht und Ihr das sogar sein dürft. Und er darf nicht.
Auch wenn du 18 bist, solltest du nicht einfach so in den Ferien arbeiten um zu sehen wie gut ihr es als Schüler habt. Schule, und dann noch in den Ferien arbeiten.. geht meiner Meinung garnicht. Sag deinem Lehrer das ist nicht in Ordnung. Erschöpft zurück zu Schule will niemand.
Aber Lehrer hat gesagt Studenten machen auch. Hat uns zusammen geschissen
Doch - ich lesen mächtig bin. Im Geiste bist Du noch lange nicht 18.
Ich mein.. nur, weil es andere machen heißt es nicht, dass du es auch machen musst. Wenn du genug Geld hast, sehe ich nicht ein warum du einfach so arbeiten solltest während du noch in die Schule gehst.
Nun, solange ihr Schüler seit und nie einen Fuss in der Arbeitwelt hattet, sieht man die Welt schon noch mit anderen Augen. Wer eine Ausbildung angefangen hat, die ersten Arbeitswochen in Vollzeit hinter sich hat, der wird sich oft nach der Schule zurücksehnen. Das ist so und das hört man immer wieder.
Aber ich war schon im Kindergarten arbeiten das war nicht stressig
Was erwartest du den was ich mache? Glaubst du nicht das ich meine Vorgaben habe?
Ich glaube, dass du Vorgaben hast, aber dass du mit den Kindern spielst, statt angehende Erzieherin/Pädagogin zu sein
aktive Kontaktaufnahme mit den Kindern
Infomappe der*dem Ausbildungspädagog: in aushändigen
• Besprechung des ersten Praxistages mit der Pädagogin
Auszug aus der Vorgabe
Das sind ja süße Vorgaben...
Wie sieht es aus mit Impulsen und Angeboten mit schriftlicher Ausarbeitung?
was heißt süße Vorgaben? Was kann ich dafür wenn wir diese Vorgaben bekommen soll ich jetzt zu Lehrerin gehen und mich beschweren oder was. Und das Angebot was ich da einmal hochgeladen habe war für Mathematik.
aber ja ich habe auch an diesem Tag ein Angebot gemacht nämlich eine Ich Box. Und ja ich habe auch den Tagesablauf und so weiter alle schriftlich dokumentiert aber du erwartest dass ich mit helfe ich arbeite dort nicht einmal soll ich jetzt die ganzen Infoblätter für die Eltern ausdrucken oder was ich kenne diesen Kindergarten nicht mal oder oder arbeite da nicht mal
Ich rede von pädogischeb Impulsen und Angeboten, nicht von irgendwelchen Matheaufgaben oder davon, den Tagesablauf zu verschriftlichen.
Infoblätter ausdrucken und verteilen ist auch keine direkte Arbeit am Kind.
Dann nenn doch mal ein Beispiel was du meinst weil ich habe keine Ahnung von was du sprichst und in der Vorgabe war das auch keine Aufgabe
Ach. Arbeit ist genau das gleiche wie Schule. Dein Lehrer soll nicht so viel essen und schlafen.
Lg
Einfach nein. In der Schulzeit hat man viel mehr Freizeit als später.
Zeit ist relativ. Ich geh lieber 8 Stunden am Tag schuften, statt mich 4 Stunden elendig zu langweilen.
Na und? Was macht dss für ein Unterschied? Wenn du auf deine Gesundheit aufpasst, jeden Tag rauß gehst, dann kannst du auch den ganzen tag arbeiten und kein Wochenende. Es kommt auf deine Gesundheit an! Es ist egal was man macht. Deine Gesundheit ist das wichtigste!
Lg
Bis 18:10 schule zweimal in Woche😂ich denke nicht
Dann hast du irgendwas komplett falsch gemacht haha 🤣
Du bist sowieso ne Witzfigur. Bezeichnest jeden mit ner anderen Meinung als fetten Penner. Echt lächerlich.
Die Schulzeit ist eben entspannter als das Berufsleben. Du bist zwar mit 18 Jahren auf dem Papier erwachsen, aber das Leben eines Erwachsenen kennst Du noch nicht.
Aber ich kann schon Lotto spielen ohne Mutter und so mit Ausweis
Und? Hast Du deshalb Ahnung davon, wie es ist, mit beiden Beinen im Leben zu stehen, zu arbeiten und Deine Rechnungen wie Miete, Strom, etc. zu zahlen?
Ich faul weil ich es noch nicht mache? Du das sagen willst?
Weil dein Lehrer damit recht hat. In der schule wird genörgelt, wenn man satt 6 stunden 8 hat, oder wenn es Hausaufgaben gibt.
Wenn man arbeitet ist man meistens 40stunden die Woche beschäftigt, da ist Schule Luxus, zusätzlich hat man um einiges weniger Urlaub und kann nicht so chillen wie es einige im Unterricht tun.
Ja aber wir 18 du nicht gelesen ? LG