Wieso sagt er sowas zu mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Manöver mit dem Freund ist doch reichlich bekannt. Solange es nicht nur ein sehr entfernter Freund von ihm ist, kann man davon ausgehen dass er diesen Freund angeheuert hat um dich auszuhorchen. Was du dem Freund sagst kommt also auch bei ihm an.

Was also tun?

Variante 1 ist einfach: Wenn er oder sein Freund dich mal wieder fragt ob du dich in ihn verliebt hast, dann antwortest du ehrlich, aber achtest auf eine abschwächende Wortwahl. Zum Beispiel: Ich hab mich schon ein wenig in ihn verschaut. Oder: Ich finde ihn schon attraktiv. Es geht darum die Wahrheit an zu deuten aber ihnen nicht direkt zu geben was sie wollen.

Variante 2: Ist die Gegenfrage an den Freund oder an ihn selber (ich bin eher für den Freund). Zum Beispiel: "Steht er denn auf mich? Du solltest das doch wissen. Ich glaube nicht das er ganz ehrlich war "

Variante 3: Du fragst ihn nach einem Treffen a la "Wir können ja mal schauen wie wir uns verstehen"

Möglich ist natürlich auch eine Kombination daraus. Ich würde auf jeden Fall nicht alle Karten auf den Tisch legen. Ich bin überzeugt, dass er sich zumindest etwas mit der vorstellen kann, sonst hätte er dich nicht angeschrieben.

Sei selbstbewusst!

Viel Glück und liebe Grüße,

mcvincent

Lenya483mtl
Fragesteller

Er hat mich bereits nach einem Treffen gefragt

mcvincent  04.08.2020, 16:14
@Lenya483mtl

Dann kannst du zu 99% sicher seien dass er etwas von dir will. Ich würde mich vorsichtig darauf einlassen. Wenn du dann denkst dass er dich nur flachlegen will kannst du ja immer noch gehen oder den Kontakt abbrechen.

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

da hast du wohl recht,ich habe ihn gefragt wie er mich eingespeichert hat und er meinte „Lenya😈“ ich frage mich was das bedeutet 😂

Lenya483mtl
Fragesteller

Was mich aber verunsichert ist das sein Freund gesagt hat er mag eine andere

mcvincent  04.08.2020, 17:05
@Lenya483mtl

Hat er das von sich aus gesagt oder weil du nachgefragt hast? Ist eher merkwürdig.

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

Das hat sein bester Freund gesagt er meinte er mag momentan niemanden

Lenya483mtl
Fragesteller

Ich habe ihn mal gefragt ob er mich mich mag und er hat ja gesagt

mcvincent  05.08.2020, 22:42
@Lenya483mtl

Herzlichen Glückwunsch!

Dass er nicht gleich "Ich liebe dich!" schreit war zu erwarten. Würde er sich nichts mit der vorstellen können würde er sagen, dass er dich nur als Freundim mag. Viel Glück!

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

Im Prinzip dachte ich das auch aber ich habe ihn heute was gefragt und er hat es nur gelesen und nicht geantwortet

mcvincent  06.08.2020, 18:25
@Lenya483mtl

Danke erstmal.

Die Karten liegen bei euch ja noch nicht alle auf dem Tisch. Das wird vermutlich eher ne Taktik seien um sich interessant zu machen, weil so denkst du ja auch mehr über ihn nach. Und wenn er dann wieder schreibt freust du dich umso mehr. Leider bekannte Strategie.

Kann natürlich auch seien dass er sich der Formulierung seiner Antworten Zeit nimmt und dann kurz was dazwischen kam... 🤷‍♂️

Würde ich nicht viel drum geben

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

Wir haben gestern telefoniert und seine Freunde haben gefragt wer das ist und er meinte eine gute Freundin hat er mich damit nicht gefriendzoned

mcvincent  07.08.2020, 15:05
@Lenya483mtl

Hätte er dich Friendzonenen wollen hätte er gesagt: "Ach, das nur ne Freundin". Wie soll er dich schon nennen? Er kann dich ja wohl kaum "seine Freundin" nennen und auch nicht "ne eine mit der ich was am Laufen habe." Oder fällt dir eine passendere Bezeichnung ein? Meiner Meinung nach die passenste Formulierung.

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

Da hast du wohl recht.Wir schreiben nicht rund um die Uhr aber schon öfters am Tag und wir telefonieren auch oft nur hatte er gestern keine Zeit dafür.Gestern hat meine Freundin Streit mit ihm angefangen und hat ihn beleidigt und dann wollte er nicht mehr mit mir telefonieren weil er dachte sie wäre dabei aber war sie nicht.ich habe ihm dann versichert dass ich alleine bin und dann musste er Schluss machen und hat „Kuss und gute Nacht gesagt“

Lenya483mtl
Fragesteller
@mcvincent

Vielen Dank ich hoffe es auch.Manchmal denke ich ja er könnte mich schon sehr mögen aber im anderen Moment denke ich wieder er hasst mich weil ich ihm schreibe und er mir dann wieder nicht antwortet und dann denke ich ich bin die einzige die noch Kontakt will,weißt du was ich meine?

Offenbar soll herausgefunden werden, ob Du ihn magst. Wenn ja, sage es ruhig.

Mag' er Dich auch, macht es ihn glücklich. Mag' er Dich nicht, soll er doch denken, was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Lenya483mtl
Fragesteller

Aber wieso sagt sein bester Freund sowas