Dafür bedanken, wenn jemadn fragt wie es einem geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, dass mache ich nicht 60%
Ja, mache ich 40%

5 Antworten

Nein, dass mache ich nicht

mehr oder weniger.. ist halt in meiner Floskel "gut, danke und dir?" mit eingebaut..

Edit: Ich hab "Nein" genommen, weil es halt nicht ernst gemeint ist.

Es kommt immer drauf an, wer mich frägt. Manche fragen einfach mal so, eben, dass was gesagt ist. Andere meinen es ernst und fragen wirklich nach dem Wohlbefinden.

Nein, dass mache ich nicht

Eigentlich eine Selbstwestendlichkeit wenn man sich lange nicht gesehen hat bzw Ja aber nicht 100 mal

es gibt so eine Floskel die gerne bei schriftlichem Kontakt genommen wird: "Danke der Nachfrage"

Nein, dass mache ich nicht

Wen ich jemanden frage wie es ihm geht und er dann bei seiner Antwort sich bedankt schau ich ihn nur entsetzt an.Länger als 10 Sekunden kann ich auch gar kein Augenkontakt haben ohne zu lachen