Wieso säuft die Jugend von heute jedes Wochenende?

18 Antworten

Nicht jeder Jugendliche übertreibt so. Der eine macht es vielleicht einmal im Monat und der andere Jugendliche trinkt gar keinen Alkohol. Aber klar, es gibt genug die jedes Wochenende übertreiben. Aber das war damals nicht anders. Nur wurde es zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlicht oder damit angegeben. Es gab ja schließlich noch kein Social Media.

Ich habe mich früher immer über Gleichaltrige aufgeregt, die mit 12 rauchten (und tranken). Dann las ich über einen Schauspieler, der weit älter ist als ich - Dirk Benedikt - dass er mit 12 schon rauchte und auch später nie damit aufhörte. Man glaubt immer, die eigene oder spätere Generation sei die erste, aber die meisten Verhaltensweisen gab es früher auch schon, nur in anderer Form/ anderen Ritualen. Gesoffen haben sie schon in den 60ern. Und früher sicherlich auch, wenn sie an Alkohol kamen. An den heutigen jüngeren Generationen finde ich auffällig, dass es sowohl Trends zu ungesundem als auch extrem gesundem Verhalten gibt. ALso die einen feiern viel mit Alkohol und Zigaretten und ggf. anderen Drogen, die anderen machen Sport, Wasser-Trink-Challenges und versuchen, vegan zu leben. Beides ist in den meisten Generationen vertreten, die gesünderen (extremen) Lebensweisen aber interessanterweise wenige in den heute älteren Generationen!

Tun ja nicht alle (zum Glück!).

Es ist einfach so in dem Alter. Spaß haben, etwas erleben.
Erfahrungen sammeln, mal Ärger bekommen, weil man zu lange weg war oder die Wirkung des vielen Alkohols spüren.

Wenns nicht in einem Trinkgelage endet, ist das gar nicht übel mit Freunden zu feiern.

Nein, WIR haben auch ordentlich getankt! Das gehört zum Jungsein dazu: Party und viel Spass! Man muss seine Jugend genießen. Irgendwann ist es vorbei. Was gibt es schöneres im Leben, als eine ausgiebige Jugend erlebt zu haben? Davon zährt man dann noch ein Leben lang

HoPe450  09.07.2017, 11:39

aber einmal im Monat trinken reicht doch, man muss nich jedes und das ganze Wochenende trinken und dann wiederholt es sich die ganze Zeit das selbe