Wieso sabbert mein Hund immer?

 - (Hund, Haustiere, Rasse)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Rassebedingt und hängt mit den Lefzen zusammen, die überlappen nicht richtig.

Da kannst du nicht viel machen.

Eigentlich sabbern ALLE Rassen. Nur, dass es bei großen Tieren ausgeprägter ist. Entweder ist es ein Zeichen der Vorfreude auf etwas Essbares (genau wie beim Menschen wenn Wasser im Mund zusammenläuft!) oder dann ein Zeichen, dass er (bei Rüden) Witterung von einer „heißen“ Hündin aufgenommen hat. Prinzipiell können Rassen mit offenem Maulwinkel (Boxer, Dogge, Mastiff, Bernhardiner etc.) mehr sabbern als andere Rassen mit knapper Belefzung. Das ist anatomisch bedingt. Das sabbern kann aber auch ein Zeichen von Übelkeit sein, ehe hier alle darüber diskutieren würde ich zum TA gehen.

das kann viele gründe haben zum einen ist es einfach zu warm es kann aber auch sein das es irgendwas gibt was es in der neuen umgebung nicht vertagen tut wenn es mehr zum zweiten tendiert würde ich sehr schnell mal ihren arzt den sie vertrauen aufsuchen.

hallo an alle hundefreunde

ich habe mal zwei fragen warum sappert mein hund so sehr schlimmer als ein boxer und wenn ich mit denn gassie gehe speit er wie ein ???? ein richtigen stral lässt er dann raus mein hund ist 11 jahre und ein dalmardiener

könnt ihr mir da helfen was es sein könnte

ich meine es liegt an der Rasse,ebenso die Bernhardiner, selbst unser Rotti neigt ab und zu mal dazu wenn es besonders warm ist...