Wieso ritzen sich eigentlich leute?

15 Antworten

naja weil ihnen danach ist. Die spüren einen inneren fiesen Druck (kann auch angewöhnt sein) in sich, den sie los werden möchten!

und wird auch was mit den Hormonen, Genetik zu tun haben.

Es heißt Jungs neigen eher dazu, Aggressionen/Langeweile an anderen auszulassen.

Mädchen eher dazu, Aggressionen/Langeweile an sich selber auszulassen (darum auch die viele Diäten, Fressanfälle lol)

Ich befürchte Schuld hat das Östrogen und Testosteron.

Und ps: ich habe Langeweile nicht mit erwähnt um deren Leidensdruck zu verspotten, sondern um darauf hinzuweisen, das Langeweile auch ein sehr sehr böser unangenehmer Stachel sein kann. Ein sehr blödes Gefühl eben.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt da sicher viele "Gründe" einige wollen vielleicht den Schmerz spüren, andere wissen nicht wohin mit Wut oder Frust, da gibt es noch viele mehr Gründe, wieso weshalb warum.

Es wirkt als eine gewisse Gegenlast zum seelischen Schmerz, damit beide Arten von Schmerz ausgependelt sind.