Wieso riskieren Menschen ihre Gesundheit so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum man sowas mitmacht versteh ich auch nicht..Die denken wohl,das wird schon gutgehen und machen sich keine Gedanke.Je jünger,desto unsterblicher fühlt man sich.

Fragwürdig fand ich bei solchen Sendunge eher die Schadenfreude,die dahinter steckt.Zuschauer haben einen Riesenspaß daran,dass andere auf die Freexxe fallen oder sich sonstwie wehtun.Sowas finde ich fast schon gesellschaftsschädlich,wenn das ins alltägliche Leben einzieht.Was ich oft genug feststelle.

Weil sie es wahrscheinlich wollen und ihnen die Gesundheit eventuell nicht so wichtig ist oder sie sich vorher nicht so viele Gedanken darüber machen. Du kannst auch aus dem Haus gehen und dich überfährt jemand. Man kann sich wegen allem den Kopf zerbrechen. Manche wollen eben nur Spaß haben oder anderes.

LG

WeiserSatz
Fragesteller

Ich werde nicht überfahren wenn ich rausgehe.

soeinmisthier  07.11.2023, 11:53
@WeiserSatz

Wenn du davon so überzeugt bist, dass es nie passieren wird freut mich das für dich.

WeiserSatz
Fragesteller
@soeinmisthier

Ja, davon bin ich überzeugt. Solang ich nicht runter aufs Handy schau dabei.

Die Hindernisse sind oft stark gepolstert und wenn man runterfällt landet man im Wasser

WeiserSatz
Fragesteller

Aber viele landen mit dem Nacken auf Gegenständen - auch mit Polsterungen ist das gefährlich. Außerdem sehen nicht alle Objekte so gepolstert aus.

Minoross  07.11.2023, 20:27
@WeiserSatz

Solche Gameshows zahlen oft viel Geld und die Teilnehmer werden meist geschult wie man schwere Verletzungen vermeiden kann.

WeiserSatz
Fragesteller
@Minoross

Die sehen nicht besonders geschult aus... bitte sieh dir doch das Video an ;( Die fliegen in teils unmenschlicher Manier da runter, sodass sie sich die Zähne, Füße und das Genick brechen können.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. viele lockt das Geld?

Btw. Kannst du jede Sportart machen und da kann was bei passieren. Fahrradfahren, joggen, klettern, Fussball. Es ist alles in gewisser Hinsicht eine Gefahr.

WeiserSatz
Fragesteller

Es ist aber nicht besonders viel Geld für so viel Risiko. Das müssten schon ne halbe Million sein, damit ich bei sowas mitmachen würde.

Monschi79  07.11.2023, 11:42
@WeiserSatz

Ich sehe da nicht das Risiko, das du siehst. Geh mal in den Indoor-Spielplatz das ist ähnlich da.

WeiserSatz
Fragesteller
@Monschi79

Schaue dir doch mal das ganze Video komplett an und sehe wie Leute mit dem Hinterkopf gegen Gegenstände knallen und sag mir dass da kein großes medizinisches Risiko besteht ...

Monschi79  07.11.2023, 11:44
@WeiserSatz

Diese Gegenstände sind gepolstert. Und genauso wie du entscheidest dass du es nicht machen würdest, musst du akzeptieren, dass es Leute gibt die es machen.

Und naja, wenn du das nicht viel Geld findest....

WeiserSatz
Fragesteller
@Monschi79

Es geht um die Gegenstände in Nähe des Wassers beim Fall beim Aufprall. Die physikalische Energie ist durch den Schleudereffekt so hoch, dass auch mit Polstereffekt sehr leicht was passieren kann.

Monschi79  07.11.2023, 12:58
@WeiserSatz

Aber bisher ist eben noch nichts passiert....weißt du wie viele Menschen schon bei Marathon oder Fahrradrennen gestorben sind? Trotzdem machen es viele.