Wieso regen sich hier so viele Leute über den Sitzhasen auf?
Mich stört es nicht, wie die Läden einen Schokohasen nennen, aber viele Leute hier sind ja förmlich getriggert davon.
2 Antworten
Hör' ich heute zum ersten mal...
Was spricht denn gegen einen Schoko-Hasen? Ein Hase aus Schokolade. Oder Schkolade in Häschenform.
Mit Sitzhase hingegen konnte ich jetzt erst mal nichts anfangen. Im ersten Moment dachte ich an ein übergewichtiges Karnickel, das nicht wegrennen kann. Sorry...
In den meisten Läden heißt der Schoko Osterhase jetzt Sitzhase und viele hier regen sich darüber auf ._.
Ist mir nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Der Sinn dahinter erschließt sich mir aber dennoch nicht... 😉
Wegen des Christentums meinten manche 🤷🏼♀️
Wenn es nach den Christen ginge, dürfte es weder Eier noch Hasen (Rammler) zu Ostern geben 😀
Irgendein Typ hat sich hier beschwert: „Grrrr, wir armen Christen werden dadurch eingeschränkt“
Ja und? Jahrhundertelang wurden Menschen von "Christen" eingeschränkt. Jetzt weiss er mal, wie es sich anfühlt 😀
Ja man! Diese Namensänderung wird sein Leben so richtig einschränken.
Du kannst es nennen wie du willst. Kenne es auch unter anderen Namen.
- Schokkihaas
- Zuckerklopfer
- Mümmelmanns Diabetes
Jeder supermarkt verkauft dutzende verschiedene oster hasen. Die haben dann unterschiedliche Bezeichnungen. Sitz, Gold, Schmunzeln...