Wieso gehen manche Läden nicht pleite?

4 Antworten

Diese Läden sind längst erloschen. Die sind nicht unbedingt "pleitegegangen", sondern der Inhaber ist verstorben oder hat aufgehört.

Laut unserem Wirtschaftsminister können Geschäfte auch existieren, obwohl sie nichts verkaufen.

Die sind vielleicht schon pleite ,

wenn keiner mehr da ist .
was soll der Eigentümer tun nach deiner Meinung?

Fenster rot anstreichen?

Haus abreißen?

er hat die Tür abgeschlossen, das sollte reichen!

Da gibt's verschiedene Gründez.b die machen ihre Geschäfte außerhalb des Ladens. Sie sind das Hobby von Ehefrauen die reiche Männer haben oder selber reich sind. Da spielt es keine Rolle ob Gewinn erwirtschaftet wird oder nicht. Die Kosten werden einfach bezahlt. Es sind Scheinläden und dienen zur Geldwäsche usw