Wieso reden Männer in echt nie so wie im Film?

6 Antworten

Manchmal denke ich Männer sind so einfach und sagen was sie auch denken, aber dann regt es mich auf, dass sie nie verstehen was wir Frauen möchten, und noch mehr nervt es mich das sie nur ihre Emotion zeigen wenn sie genervt sind aber alle anderen Gefühle die wir als Frau sehen möchten nicht zeigen

Verstehe ich auch nicht...Finde alle Männer sollten so wie Batman reden...😌🐥

LiliB77  09.02.2025, 14:51

Hahaha

Man kann Filme nicht mit den echten Leben vergleichen, da in Filmen alles vorgeschrieben wird was man sagen und wie man sich zu verhalten hat. In echten Leben ist jeder auf sich gestellt ohne großen Vorschriften ( Bezug auf Verhalten und was man sagen muss).

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:04

Ja, das weiß ich natürlich. Aber warum schreiben Drehbuchautoren keine echten Männergespräche?

Evie07  09.02.2025, 14:10
@Apokalypse2020

Wahrscheinlich weil es für manchen Drehbuchautoren nicht romatisch genug ist.

Evie07  09.02.2025, 15:06
@verreisterNutzer

Ein echtes Männergespräch in Filmen wird oft als oberflächlich und humorvoll dargestellt, wo Männer über Sport, Frauen oder Abenteuer reden, ohne viel Emotion zu zeigen. In der Realität hingegen können echte Männergespräche viel tiefgründiger sein.

Filmdialoge werden nach dramaturgischen Gesichtspunkten verfaßt, auch wenn die Authentizität auf der Strecke bleibt.

Das sind Schauspieler. Die sind in 90% ihrer Zeit damit beschaeftigt, sich an den Text zu erinnern. Waehrend sie sich in die Augen sehen. Auch Frauen uebrigens.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:05

Ja, aber warum werden da immer so unechte Gespräche geschrieben und gespielt?

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:34
@ant8eart

Ach, tatsächlich, also gerade bei solchen Daily Soaps dachte ich immer, kein Typ redet so.