Was sind richtige Männer?

8 Antworten

Naja, die älteren Generationen sehen einen Mann eher, stark, Hilfbereit. respektvoll und vor allem Cis.

Wenn jemand die sagt du solltest endlich ein richtiger Mann werden, ignoriere diese Person und lebe wie du es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sedric667  28.09.2023, 20:24

Ein richtiger Mann muss nicht Cis sein um als solcher zu gelten.
Einige Schwule Männer sind mehr Mann als einige Hetero Männer.

heavenshell444  29.09.2023, 08:14
@Sedric667

Wie währe es wenn du erst mal lernst etwas gründlich durch zu lesen, ich habe geschrieben "in der Älteren Generation" früher wurde man wenn man bi sexuell oder homosexuell oder so war halt nicht akzeptiert. Heute ist das halt anders, wie wäre es wenn du mal ein Buch darüber ließt, wenn du Lesen kannst.

Sich gut um seine Familie kümmern, Respekt haben, stark sein, sich um sein aussehen und auftreten kümmern und es nicht nötig haben immer auf cool und dicke Eier zu tun sondern auch einfach mal die fresse halten können

Ich persönlich finde das ein richtiger Mann respektvoll sein sollte

Da es hier um ein persönliches Empfinden geht und dies jeder anders erlebt hier mal meine Definition.

Für mich ist jemand ein richtiger Mann wenn er sich so fühlt und das auch nach außen strahlt. Wenn er selbstsicher und intelligent ist.
Jemand der wortgewandt und gebildet ist.

Rauchen, Saufen, keine Emotionen zeigen, möglichst alles im Haus oder am Auto selber machen können, sich nichts gefallen lassen (i.S.v. zur Not auch übertrieben oder selbstschädigend reagieren). Das sollte so im groben das Image des "echten Mannes" sein.

Ob man das nun gut oder nicht doch eher aus der Zeit gefallen findet ist eine andere Frage.

DracoLord
Fragesteller

Das ist eher von einem Schwein

sonicdragolgo  28.09.2023, 20:10
@DracoLord

Ich wollte meine Assoziation mit dem Begriff bzw. dessen Image widerspiegeln.

Für mich persönlich ist ein "richtiger Mann" jemand, der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut es geht um seine Familie kümmert.