Wieso rastet meine Freundinn immer so schnell aus?
Hallo Leute, ich verstehe nicht was mit meiner Freundin los ist, wir sind jetzt seid 3 Monaten zusammen und seid ca. 2 tickt sie immer ab und zu aus. z.B Wir haben uns verabredet den Tag zusammen zu verbringen, ich saß beim Arzt fest und konnte erst um 17 Uhr kommen. Dann ist sie völlig ausgetickt, hat herrummgeschrien und hat mir dann sogar noch ins Gesicht geschlagen (mit der flachen Hand). Dann hat sie wieder angefangen zu heulen und gesagt sie wär so schlecht und mit uns würde es nichts werden etc. Danach kriegt sie sich eigentlich immer wieder ein und alles ist okay. Solche Situationen kamen schon öfters vor, dass sie wegen solchen banalen Dingen total ausrastet, ich weiß nicht was ich machen soll ich Liebe sie sehr, aber das ist sehr anstrengend. Sie wurde von Ihren Ex-Freunden früher oft versetzt, betrogen und verarscht sie weiß aber das ich nicht so bin, hat aber trotzdem diese Ausraster. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
10 Antworten
Sie steht innerkich unter totalen Druck und scheint gestreßt zu sein. Versuche die Ursache dafür dann auszuschalten. Vl. hat sie mit irgendwem Streit, steht unter erfolgsdruck, ärger in der Familie, Geldsorgen, etc...irgendwas muss es da geben was sie so Reizbar macht und wenn sie sich dir gegenüber so sehr anvertraut hat, dir zu erzählen was los ist und du sie unterstützt, wird sie in deiner Umgebung auch entspannter.
Viel Glück
Das das anstrengend ist, kann ich mir vorstellen. Laß ihr noch etwas "Entwicklungszeit". Eure Beziehung ist noch sehr jung und ich gehe davon aus, dass sie sich im Laufe einer "normalen und verlässlichen" Beziehung beruhigen wird... scheinbar wurde ihr sehr übel mitgespielt.
Scheinbar besprichst Du alles mit ihr und gehst auf sie ein. Eine gute Vorraussetzung. Wie war es denn bei ihr Zuhause? Rasten ihre Eltern auch so schnelle aus? Vielleicht spielen da auch noch Erfahrungen aus der Kindheit mit? Man sollte das aber nicht überstrapazieren.
Ertrage sie noch etwas, beobachte sie und zeige deine Grenzen auf. Zeig aber auch, dass sie sich auf dich verlassen kann und dass Du für sie da bist. Sollte sie sich im Laufe des Jahres nicht etwas besser (ich sags mal so), dann solltest Du Dir überlegen, ob Du dir das längerfristig antun willst.
Euch viel Erfolg!
Ich denke, dass der Stress mit der Familie, der fehlende Kontakt und Rückhalt auch auf deine Freundin Stress ausübt, ohne dass man das jetzt so einfach erkennen bzw. zuweisen kann. Sie braucht Zeit... und falls die familiäre Situation sehr durchgeknallt war evtl. auch Hilfe von außen... aber das sollte jetzt noch kein Thema sein... warte mal das nächste halbe Jahr ab...
Dir (Euch) viel Erfolg!
Genau deswegen rastet sie aus. Weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sag ihr das du nicht so bist wie ihr EX
Ja klar, aber die Sache ist doch, dass wir uns sonst super verstehen alles blendend. Nur so bald ich mich nicht genau daran halt was abgesprochen war, denkt sie ich lasse sie sitzen. Ich denke mit 20 ist man aber aus der Pubertät draussen. Es sind ja echt nur diese kleineigkeiten. Und wirklich böse kann ich ihr nicht sein, ich mag sie wirklich sehr, nur ich muss ihr diesen Fluch abnehmen..
Dann setz dir und ihr ein Zeitlimit, ab wann sowas nicht mehr vorkommen darf. Ich befürchte nur, sie IST agressiv, und das hat mit den früheren Erfahrungen nicht viel zu tun. Das meine ich, weil du geschrieben hast, dass schon Kleinigkeiten für solche Ausraster reichen
Die schlechten Erfahrungen mit den Ex-Freunden, dazu vielleicht noch ein gefährlicher Hormoncocktail namens Pubertät, da können Reaktionen schnell überzogen ausfallen. Allerdings rechtfertigt das ihr Verhalten nicht. Hättest du einen Aussetzer gehabt und IHR eine Ohrfeige verpaßt...
Rede mit ihr, versucht, Vertrauen aufzubauen (das dauert nunmal seine Zeit), aber im Zweifelsfall lass dich nicht ewig so behandeln.
Ja ihre Mutter ist total durcheknallt! Und hat sie so gut wie rausgeschmissen.. Seid sie mit dem Studium begonnen hat. Und seid sie in der eigenen Wohnung ist, so gut wie keinen Kontakt mehr mit Mutter uns Geschwistern.. Ich denke du hast Recht, ich muss Ihr einfach noch etwas Zeit geben.