Wieso quietschen bzw schreien wir frauen wenn wir uns freuen? :D

12 Antworten

Den Ausdruck "wir Frauen" würde ich nicht so leichtfertig benutzen - du sprichst ja von dir selbst ;) ich kenne keine Frauen, die schreien, kreischen oder quietschen, wenn sie sich freuen. Bei solchen, die es tun, ist es eben ihre Ausdrucksform - die Menschen sind ja nicht alle gleich. Doch wie gesagt, mir persönlich ist diese Ausdrucksform bei keiner Frau bekannt. Außer bei dir jetzt :)

Verallgemeinere nichts, was Du nicht beweisen kannst. Das ist nichts als eine dumme Angewohnheit und läßt eher daran zweifeln, daß da wirklich Freude dahinter steckt. Ich kenne viele wirkliche Frauen, die weder quietschen noch schreien, wenn sie sich über etwas freuen. Wer quietscht und schreit, steht schon in einer anderen Antwort, so daß ich es nicht wiederholen muß.

Sozialisation: die anderen Weibchen quietschen und irgendwann quietschst du halt mit.

Ist bei anderen Säugetieren genauso. Wachsen die Weibchen ausschließlich mit Männchen auf, quietschen sie auch nicht.

Also ich quitsche nicht, es sei denn jemand kitzelt mich...und alle meine freundinnen auch nicht...