Wieso piept es wenn ich Tab drücke und das Mausrad drehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise kommst du beim Tab-Drücken auf die Umschalt-Feststelltaste direkt darunter. Windows kann so eingestellt werden, daß es ein Signal ausgibt, wenn die gedrückt wird, weil es oft versehentlich passiert.

Wie dann das Mausraddrehen damit zusammenhängt? Vielleicht eine Funktion des Spiels?

Wenn der Tastaturpuffer voll ist (zB 32 Zeichen) piept der PC auch. Deutet dann auf Überlastung hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zKameKyu
Fragesteller

Hey ich habe herausgefunden es liegt nicht an der Tab taste, es liegt am Mausrad, hast du Tipps? wenn ich in gta dass mausrad drehe passiert das sehr häufig

Hirnlos  16.05.2020, 17:51
@zKameKyu

Ich spiele GTA nicht, also keine Ahnung.
Aber wenn es in anderen Spielen nicht so ist, ist es in GTA vielleicht so gewollt oder ein Bug.

zKameKyu
Fragesteller
@Hirnlos

Es hängt ja dabei auch es ist nicht nur das piepen

Hirnlos  16.05.2020, 17:58
@zKameKyu

Deutet auf Überlastung hin, es piept, weil der Eingabepuffer voll ist. Wahrscheinlich hast du zuviele Prozesse im Hintergrund laufen, die das System ausbremsen, oder dein Arbeitsspeicher ist zu klein und Windows muss ständig Daten auslagern und die Festplatte ist zu langsam, falsch konfiguriert und somit sind die Antwortzeiten zu hoch.

Es kann so vieles sein.

Installiere den Maustreiber mal neu.

Gehe in die Einstellungen des Sounds und suche dort nach "Systemklängen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
zKameKyu
Fragesteller

Hey, es piept nicht nur sondern es hängt auch aufeinmal

Mauritan  16.05.2020, 18:24
@zKameKyu

Prüfe im Taskmanager, welche Prozesse laufen, an denen es liegen könnte.