Firefox piept beim scrollen mit der Maus?

1 Antwort

Hallo nochmal. Ein bisschen was konnten wir heute herausfinden: Das Problem tritt anscheinend nur mit Firefox in Verbindung mit einer nVidia Grafikkarte im DualView Betrieb auf, und auch nur dann, wenn Firefox auf dem sekundären Bildschirm geöffnet ist. Dann geht nämlich auch das Scrollen sehr langsam und ruckelig vonstatten. Schiebt man Firefox dagegen auf den primären Schirm scrollt er seidenweich und das Gehupe ist weg.

Dazu fand sich dann, dass es anscheinend häufiger Probleme mit nVidia, DualView und den sekundären Bildschirm gibt, mit verschiedensten Anwendungen. Lösungen haben wir dagegen keine gefunden (außer andere Grafikkarte). Zumindest das Problem mit dem Gehupe im Firefox lässt sich anscheinend beseitigen, wenn man die Hardwarebeschleunigung in Firefox abschaltet. Das Scrollen ist dann zwar noch unschöner, aber das nervige gepiepe ist weg.

Das nur noch, falls mal jemand das selbe Problem hat, und zufällig hier rein stolpert...