Wie kann man das Mausrad per Tastendruck auf links/rechts scrollen umschalten?

2 Antworten

Es gibt Mäuse, da kann man das Mausrad nach links/rechts kippen um nach L / R zu scrollen. Manche Mäuse haben auch 2 Räder. Trifft das beides nicht zu auf deine Maus (nur 1 Rad, nicht kippbar)? Dann dreh' den Bildschirm um 90 °C und dann kannst du am Rad drehen um links oder rechts zu scrollen.

Dreh mal bei gedrückter SHIFT-Taste bzw. Umschalt-Taste am Mausrad.

koile183
Fragesteller

Du bist ein Held...vllt mal selbst ausprobierenbevor du so einen Bullshit schreibst? Shift+Mausrad ist zoomen und Umschalt+Mausrad ist vor/zurück

merkurus  24.07.2013, 18:19
@koile183

Bei "Internet Explorer" und "Firefox" funktioniert das. Umschalt und SHIFT ist übrigens das gleiche. SHIFT ist halt englisch.