Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi GurkenCombo,

Der erweiterte USB-Speicher ist ein externes USB-Laufwerk, das du an deine PS5 anschließen kannst, um mehr Speicherplatz für deine Spiele zu haben. Du kannst sowohl PS4- als auch PS5-Spiele auf dem erweiterten USB-Speicher speichern, aber du kannst nur PS4-Spiele direkt von dort aus spielen. Um PS5-Spiele zu spielen, musst du sie zuerst auf den internen SSD-Speicher der PS5 kopieren.

Wenn du den erweiterten USB-Speicher an deine PS5 anschließt, zeigt dir die Konsole an, wie viel Speicherplatz du insgesamt hast, wie viel davon frei ist, und wie viel davon von Spielen belegt ist. Wenn du viele Spiele herunterlädst, kann es sein, dass der erweiterte USB-Speicher nicht den ganzen freien Speicherplatz anzeigt, weil er einen Teil davon für die Installation reserviert. Das heißt, dass die Spiele schon auf dem erweiterten USB-Speicher gespeichert sind, aber noch nicht fertig installiert sind. Wenn du die Installation abbrichst oder anhältst, wird der reservierte Speicherplatz wieder freigegeben.

Wenn du den erweiterten USB-Speicher sicher trennen willst, musst du darauf achten, dass keine Spiele darauf laufen oder installiert werden. Wenn du das Laufwerk einfach abziehst, kann das zu Datenverlust oder Beschädigung führen. Um das zu vermeiden, solltest du in den Einstellungen der PS5 die Option "Erweiterten USB-Speicher sicher entfernen" auswählen, bevor du das Laufwerk abziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community