Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adapter wurden dir bereits genannt. Je nach Adapter ist es wichtig die Platte auf Master zu konfigurieren.

Dazu gibt es diese kleine schwarze Steckbrücke (Jumper) auf den 8 Pins zwischen dem IDE- und dem 4-poligen Strom-Anschluss.

Auf der Oberseite der HDD sollte es ein Schaubild geben auf dem man sieht welche Jumper-Position für Master steht.

Sonst kann es sein, dass die Platte nicht erkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Adapter für diesen Anschluss findest du unter den Begriffen PATA oder auch IDE

Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt.
Gibt es die auch für dieses alte Modell ?
vielleicht sogar einen womit man alte und neue anschließen kann?

Ja, auch das gibt's.

https://amzn.eu/d/cOaAcRK