Festplatte macht komische Geräusche?

3 Antworten

Wenn es richtiges "schleifen" ist dann ist das ein Hardwarefehler.

Wenn du aber einfach das normale Arbeitsgeräusch der Festplatte als "schleifen" bezeichnest dann wäre das normal.

30 Mbit sind übrigens recht schlecht überprüfe mal ob dein Anschluß und dein Kabel dem USB-3 - Standard entsprechen.

Wenn die Festplatte Schleifgeräusche macht ist das höchstgefährlich, sie kann jederzeit komplett ausfallen.

Erst garnicht Dateien darauf übertragen und Festplatte zurückschicken..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufgrund der mechanischen Geräusche tippe ich auf eine HDD.

es kann sein dass sich die Elektronik des Schreib- und Lesekopfes verabschiedet.

Daher ambesten sofort ein Systemabbild und ein Vollbackup auf einen externen Datenträger machen!