Wieso Nutzen Alle Gutefrage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Finde ich nicht. Viele neue Fragen kann Google nicht beantworten. Einige schon, aber welche die um plötzliche Situationen gehen nicht ! Und Gutefrage füllt Google ja auch ein wenig mit Informationen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

jup - mittlerweile gibt es hier viele fragen die man selber googeln kann oder die schon dutzend mal gestellt wurden. hin und wieder gehts aber auch um erfahrungsberichte und meinungen - auch zu komplizierteren angelegenheiten. da hilft google nicht weiter.

Irgendwoher müssen die Beiträge auf Google ja kommen - gutefrage ist eine dieser Quellen :)
Liebe Grüße!

tymntw2
Fragesteller

checkt die plattform ab die mit g anfängt und mit oogle endet

Selbstverständlich kann man einen klaren Unterschied zwischen den Funktionen von Google und Gutefrage, insbesondere mit der Menge von erhalteten Antworten auf einer Frage. Auf Google sieht man nur kleine Teile der gesamten Lösung oder etwas ähnliches, während eine typische Antwort auf eine Erfahrungsfrage auf dieser Seite vielfältiger, bzw. länger, geschreiben wird. 😀👍 Wenn man einen Vergleich aus den Antworten von Gutefrage und Google zum selben Thema wie z. B. Lebenserfahrungen macht, bekommt man hier verständlichere Antworten dazu. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dort fehlt aber ein wichtiges Element der menschlichen Kommunikation: => die Dummheit!