Wieso nennt man Reitvereine immer "Reit- und Fahrverein"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es heißt Reit-und Fahrverein weil es in so einem Verein Reiter und Kutschfahrer gibt und die Kutschfahrer reiten ja nicht mit der Kutsche sondern Fahren..
Hab mich das früher auch immer gefragt bis mir jemand mal irgedwas über die Kutschfahrer im Verein erzählt hat und dann hab ich eins und eins zusammen gezählt:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die Vereine gegründet wurden, wurde noch viel Kutsche gefahren.

Übrigens hatten wir due Frage erst kürzlich hier - du hättest also eigentlich unter" ähnliche Fragen" fündig werden müssen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reit- und Fahrverein da Kutschenfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass sich das auf Kutschen bezieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Kutschenfahrten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?