Wieso nennt man den Ost-West-Konflikt auch den kalten Krieg?

4 Antworten

Weil nie wirklich gekämpft wurde... Die Waffen blieben "kalt" und wurden nie abgefeuert, sondern es bestand nur ein dauerhaftes Aufrüsten zwischen Amerika und UdSSR...

Weil nie truppen sich gegenseitig beschossen hatten man hatte aber so viele bomben um jederzeit denn anderen angreifen zu können. 

Weil man diesen Konflikt nicht mit einer direkten bewaffneten, atomaren Auseinandersetzung "bereinigte", bei der niemand auf der Erde überlebt hätte, sondern sich  stattdessen hintenrum kloppte, wo es nur ging. 

Doch wir ja. Wir haben einen Atombunker im Garten

0
@Omnisciens

Hehe..!

Aber es gab ja wirklich Leute, die das ernsthaft dachten.

0

Was Versteht man unter Westblock und Ostblock?

Hallo Leute

ich würde gerne wissen was man unter Ostblock bzw. Westblock versteht.

Meine Antwort wäre folgende:

Unter Westblock und Ostblock versteht man die Zweiteilung Europas in einen Westblock, der unter der Führung der Allierten stand und in einen Ostblock der unter der Führung der Sowjetunion stand.

Der Westblock bestand aus folgenden Staaten: Norwegen, Groossbritannien, DBR (Deutsche Bundesrepublik) Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Portugal, Italien, Griechenland und Türkei.

Der Ostblock bestand aus: DDR, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Albanien und Sowjetunion

Grüße

...zur Frage

Ost-west-Konflikt oder Kalter Krieg ?

Was würdet Ihr zu der Auseinandersetzung zwischen Der Sowjetunion und den USA nach 1945 sagen? ost west konflikt oder kalter krieg ?

...zur Frage

Hat jemand einen Fließtext vom Kalten Krieg parat?

Bitte läd ihn dann in die Antwort! ca.100 wörter

...zur Frage

Die wichtigste Gegensätze die den Ost-West-Konflikt kennzeichneten?

Hallo

Was waren die wichtigsten Gegensätze die den Ost-West-konflikt kenzeichneten??????

Danke :)

...zur Frage

Ost-West-Konflikt Aktuell

Gibt es den Ost-West-Konflikt des kalten Krieges heute noch? Was sind die beispiele dafür? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hätte die NVA im falle eine Krieges denn Westen überrennen bzw besiegen können?

Wer war stärker Bundeswehr oder NVA ? USA oder die UdSSR ? Wer hätte denn kalten krieg wenn er ausgebrochen wäre gewonnen ? Und bitte kommt nicht mit "Es gibt nur verlierer bei einem Krieg".Mal abgesehen von denn Atombomben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?