Wieso nennt man den Ost-West-Konflikt auch den kalten Krieg?

5 Antworten

Weil nie wirklich gekämpft wurde... Die Waffen blieben "kalt" und wurden nie abgefeuert, sondern es bestand nur ein dauerhaftes Aufrüsten zwischen Amerika und UdSSR...

Man nennt ihn nicht so... man NANNTE ihn so. Aus dem Grund weil dort keine Bomben fielen und nicht geschossen wurde... es war nur ein Wettrüsten und ein gegenseitiges Einschüchtern durch Machtdemonstrationen. Daher kalt... ein heißer Krieg wärs wenn geschossen würde usw

Weil nie truppen sich gegenseitig beschossen hatten man hatte aber so viele bomben um jederzeit denn anderen angreifen zu können.

Weil man diesen Konflikt nicht mit einer direkten bewaffneten, atomaren Auseinandersetzung "bereinigte", bei der niemand auf der Erde überlebt hätte, sondern sich  stattdessen hintenrum kloppte, wo es nur ging.

Omnisciens  11.06.2015, 11:55

Doch wir ja. Wir haben einen Atombunker im Garten

Eustachio  11.06.2015, 12:04
@Omnisciens

Hehe..!

Aber es gab ja wirklich Leute, die das ernsthaft dachten.

Weil nicht scharf geschossen wurde.