Brauche Leitfrage zum Ost West Konflikt?

3 Antworten

Was löste ihn aus, warum gab es ihn.

Mein Vorschlag:

Warum endete der Ost-West-Konflikt friedlich und wurde eine kriegerische Auseinandersetzung vermieden?

MfG

Arnold

Welcher Ost - West Konflikt?

Ost- Westdeutschland?

Westliche Welt und Naher osten?

Europa und Asien?

sowjetunion und usa und damit hat deutschland ja auch zu tun bei der teilung

0
@sportmensch

Kommunismus. Von mehr Rechten für Arbeiter, bis hin zu Diktaturen. Was lief falsch in unserer Welt?

0

Leitfrage zu einer Präsentation pber die Berlin Blockade?

Hallo,

ich werde demnächst eine Präsentation über die Berlin Blockade halten. Ich muss natürlich erstmal erklären was das heisst und worum es geht, die sowteische und westaliierte sicht und die bedeutung für die weitere beziehung zwischen ost und west.

ich bräuchte aber erst noch eine gute Leitfrage, welche würdet ihr mit vorschlagen?

...zur Frage

Geeignete Leitfrage für die MSA Präsentation zum Thema: Koreakrieg

Ich habe als Thema meiner MSA Präsentation den Koreakrieg. Ich habe mir bereits eine Leitfrage überlegt und mochte euch fragen, ob diese für eine MSA Präsentation geeignet ist.

Leitfrage: Inwiefern hatten die Großmächte Einfluss auf die Teilung Koreas?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :-)

MSA: Mittlerer Schulabschluss

...zur Frage

Die wichtigste Gegensätze die den Ost-West-Konflikt kennzeichneten?

Hallo

Was waren die wichtigsten Gegensätze die den Ost-West-konflikt kenzeichneten??????

Danke :)

...zur Frage

Hallo, fällt jemandem ein genauer Schwerpunkt über den Ost-West-Konflikt mit einer guten und genauen Leitfrage zu diesem Thema?

...zur Frage

Ost-West-Konflikt Aktuell

Gibt es den Ost-West-Konflikt des kalten Krieges heute noch? Was sind die beispiele dafür? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kennt ihr einen Schwerpunkt zum Thema Vegetarismus außer Gesundheit?

Hallo wir haben bald MSA. Unsere Leitfrage lautet: "Vegetarismus-Gesünder für Menschen und artgerechter für Tiere?" Das Fazit wäre eigentlich Jein, wenn man Vegetarier ist nicht werden die Tiere ja nicht umbedingt artgerechter gehalten werden, da sie ja auch für Milch, Eier, gehalten werden müssen. Wiederum müssen die Tiere nicht sterben und daher muss man auch nicht so viele Tiere wie für die Fleischproduktion züchten und somit hätten die Tiere, welche Milch und Eier produzieren mehr Platzt. Also eine artgerechtere Haltung. Als Veganer isst man keine Tiere, somit gibt es auch keine Tiere mehr, die für die Produktion von tierischen Produkten benutzt werden. Also würde ich auch nicht sagen, dass man das als artgerechte Tierhaltung bezeichnen kann, wenn diese Tiere gar nicht mehr existieren. Klar es gibt dann nur noch Tiere in der Natur und als Haustiere, der überwiegende Teil wird sicher artgerecht gehalten. Wir machen diese Präsentation zu zweit und meine Partnerin hat den Schwerpunkt Gesundheit. Ich wollte eigentlich etwas in die Richtung Tierschutz nehmen, aber nun ist mir aufgefallen, dass es gar nicht zu unserer Leitfrage passt. Nun weiß ich gar nicht, welchen Schwerpunkt ich nehmen kann oder würde Tierschutz doch gehen. Man könnte es zum Beispiel zu den Beweggründen von Vegetariern und Veganern nehmen und weiter ausschmücken und so auch noch die Haltung, Schlachtung und ein paar Bilder zum Thema zeigen. Dies könnte man aber allerdings nicht als eigenen Schwerpunkt bezeichnen. Das Thema Gesundheit ist ja ziemlich groß und der Redeanteil muss ja ausgeglichen sein. Ich kann dann noch solche Allgemeinen Sachen wie Definition u.s.w., aber trotzdem brauche ich meinen eigenen Schwerpunkt. Meint ihr Tierschutz könnte man als Thema nehmen oder würde ich dann von den Lehrern gesagt bekommen Schwerpunkt erfehlt. Habt ihr sonst noch andere Ideen die ungefähr in die gleiche Richtung gehen für einen Schwerpunkt. Danke für eure Vorschläge. PS: Ich kann unsere Leitfrage nicht mehr ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?