Wieso musste Harry an dem trimagischen Turnier teilnehmen er selber ist ja den diesen Vertrag mit dem Feuerkelch nicht eingegangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte hier jetzt mit einer Fantheorie ansetzen und zb überlegen, ob Harry den Namen darauf eben doch selbst geschrieben hat. Immerhin war Crouch Junior sein Lehrer und hat bestimmt irgendwann mal Hausaufgaben schriftlich aufgegeben und dann eingesackt. Vielleicht hat er so ein Stück Pergament bekommen, auf dem Harry seinen Namen selbst drauf geschrieben hat.

Oder, andere Theorie: Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass deshalb Harry faktisch nicht vertraglich an das Turnier gebunden ist. Aber es hat ja keiner ausprobiert. Weil alle der Meinung waren, dass das alles für den Kelch legitim genug war, als das der Vertrag nicht etabliert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Der Kelch selber kann ja nicht unterscheiden ob derjenige der den Namen einwirft auch wirklich derjenige ist der auf dem Zettel steht. Er kann nur unterscheiden das er von jedes Haus einen Namen auswählt. Mit dem Alter hatte er auch keine Kontrolle und deswegen musste Dumbledore einen eigenen Schutz um den Kelch machen damit keine Minderjährigen ihren Namen einwerfen konnten und deswegen sollte auch kein älterer Schüler/Schülerin den Namen für jemand anderes einwerfen. Hätte man von diesem Schlupfloch gewusst das man quasi den Namen einer anderen Schule o.ä. eintragen können um den Kelch zu überlisten, hätte man auch da vorkehrungen getroffen um das zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Vergisst nicht dass der Bruch des magischen Vertages mit dem Tod bestraft wird. Ich denke niemand will riskieren dass Harry stirbt wenn er nicht teilnimmt und damit den magischen Vertrag bricht.

Diesbezüglich kann der Kelch wohl nicht unterscheiden,

Als Dumbledore die Regeln zur Teilnahem erklärt sagt er ja auch ...."Es ist ausserdem verboten einen älteren Schüler zu bitten euren namen in den Kelch zu werfen".