Wieso muss man Brücken immer neu bestreichen(chemiehausaufgaben Frage)?

9 Antworten

Korrosionsschutz. Stahl korrodiert, wenn er mit Sauerstoff (O2) in Berührung kommt, das geschieht zuerst an der Oberfläche. Dafür gibt es bestimmte Farben, die vor dem Rosten schützen. Ist die Farbe beschädigt, muss neu gestrichen werden.

Ich liebe die Schule, vor allen dafür, dass ich sie seit Jahrzehnten hinter mir habe.

Es gibt Brücken, die seit Jahrtausenden stehen, und nie gestrichen wurden.
Was wohl daran liegt, dass ihr Baumaterial Luft und auch gelegentliche Feuchtigkeit aushält.

Es müssen nur die Brücken gestrichen werden, die Luft samt Feuchtigkeit nicht aushalten, also hauptsächlich solche aus/mit Stahl.
Soviel Zeit sollte ein Chemielehrer haben, das mal klarzustellen.

Und da man immer über den Tellerrand hinausschauen sollte, die wirklichen Probleme sind die Bauten, Brücken eingeschlossen, die Stahl im Innnern haben, im Stahlbeton, und schon wegen ihrer Größe nicht regelmäßig gestrichen werden.
Auf gut deutsch, fast alles, was nach dem Krieg gebaut wurde, ist jetzt oder demnächst baufällig.
Schafft immerhin Arbeitsplätze. Hurrah!!

Das Baumaterial der Brücke reagiert mit O2 und rostet. Damit das Material von dem O2 geschützt und abgeschirmt wird, wird die Brücke gestrichen. Die Farbe hält aber nicht ewig und muss nach einer Zeit erneuert werden.

Iphone 6 O2 Garantie (vertrag9 hilfe?

undzwar habe ich mein iphone von o2 hab auch noch stan jetzt 1 einhalb jahre garantie ich möchte mich morgen mit o2 in kontakt setzen um das problem zu klären aber ich habe meine rechnung nicht mehr aber zum glück ist sie unter myhandy vorhanen auf der o2 seite meine frage jetzt wenn ich sozusagen die garantie nutze kann ich es mit der online rechnung oder kann ich mir meine rechnung neu senden lassen ? ich bitte um schnelle und nützliche hilfe danke im vorraus :-D

...zur Frage

Rufnummer - Kreuztausch

Hallo erstmal..

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, eine O2 Rufnummer gegen meine aktuelle Rufnummer zu tauschen. (Telekom-Vertrag)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Hochglanz Esstisch Oberfläche wie neu bestreichen?

Mein Esstisch hat auf der Oberfläche viel zu viele Macken. Ich möchte keinen neuen kaufen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Hochglanz Oberfläche behandeln könnte. Erstmal abschleifen denke ich Mal? Welche Farbe nimmt man den dazu. Danke für die Ratschläge!

...zur Frage

ARK: Mods auf Nitrado-Server laufen teilweise nicht. Wieso?

Hallo,

ich habe auf meinem Ark-Server bei Nitrado nun folgende Mods installiert:

  • Big Walls (ID=541612317)
  • Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (ID=566885854)
  • Joan's Death Helper (ID=496936631)
  • Structures v2.32 (ID=520879363)
  • Bridge (ID=558651608)

Alle Mods habe ich installiert, indem ich die ID in das dafür vorgesehene Feld im Webinterface eingegeben habe, habe die Einstellungen gespeichert und den Server neu gestartet.

Beim Spielstart wurden die Mods auch alle installiert und und wurden in der Engramliste angezeigt.

Die Engrame für Big Walls lassen sich lernen, die Wände lassen sich bauen und auch auswählen, doch beim setzen der wand ertönt dieses typische Baugeräusch, aber die wand steht nicht, sondern ist noch im Inventar.

Selbiges gilt für die Stairs Mod.

Der Death Helper beinhaltet ein Corpse Finder, der sich bauen lässt und benutzen lässt. Hier funktioniert alles tadellos.

Die Structures Mod, soll eigentlich ermöglichen Wände in Strukturen wie Felsen hineinbauen zu können. Dies funktioniert auch nicht oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie man es richtig benutzt.

Die Brücken der Bridge Mod werden zwar in der Engramliste angezeigt, aber die Engrame lassen sich gar nicht erst erlernen.

Im Singleplayer funktionieren die Mod alle samt.

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Wieso ändern sich die kleinen Zahlen bei der Eisenoxid Reaktionsgleichung (Fe + O2 ------> Fe2O3)?

Ich kapiere es nicht... Wir schreiben morgen eine Arbeit (8. Klasse Gymnasium) und das war in unserer Hausaufgabe, aber ich verstehe nicht, wieso sich die Zahlen da ändern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?