Was ist mit dem Integer in Zeile 18 falsch (Java)?

5 Antworten

Wassertank ist doch schon definiert du kannst es daher nicht neu definieren.

Nimm das int am Anfang der Zeile weg dann passts.

Dankeschön, muss ich das dann beim Analysieren vom Gestein auch tun?

Na, du kannst eine Variable doch nicht mit sich selbst initialisieren....

Innerhalb einer Variablendeklaration sind kein Operationen möglich, schon gar nicht mit einerVariablen, die man gerade deklariert (Zirkelschluss).

Welches wassertank ist denn da gemeint?

Grundsätzlich soll immer das oberste bearbeitet werden.

@verreisterNutzer

Ich weiß halt nicht, wie ich das immer bearbeiten soll und im Internet ist das überall recht schwer erklärt.

@jhhelten

Ich habe leider nicht die Zeit, es Dir zu erklären. Du mußt im Internet schauen, wie Du zurecht kommst, sorry.

Deine Variable „wassertank” ist in der ersten while-Schleife lokal. D.h. in der nächste if-Schleife kann sie nicht gefunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich denn aus das aus der ganz obersten Zeile für alle benutzen und das bearbeiten?

@TimStelltFrage

Ja, hat geklappt, musste beide Integer entfernen. Wir sollten halt zu einer bestimmten Map diesen Code schreiben, danke dir!