Wieso muss man beim Fliegen im Flugzeug sein Handy in den Flugmodus machen?

1 Antwort

Es ist eine Sicherheitsmaßnahme, weil man nicht ausschließen kann dass durch Interferenzen der Funk und damit die sichere Durchführung des Fluges gestört werden kann. Es hat zwar noch nie jemand solche Interferenzen erlebt, aber sicher ist sicher.

Was passiert, wenn man das nicht macht? Merken die das überhaupt?

Nö, merken die nicht.

Ist allerdings auch für dich ziemlich nutzlos, weil das Handynetz sowieso nicht bis in die Höhe reicht, in der Flugzeuge fliegen.

(Nebenbei: Flugzeug ist ein komischen Wort. Einfach zeug, das fliegt. Das ist voll unkreativ und klingt doff)

Du meinst, dass Fahrzeug, Bettzeug, Rüstzeug, Halbzeug usw. allesamt komische Worte sind?

Ich empfinde sie als Indiz, dass die deutsche Sprache wunderbar logisch ist.