Wieso müssen Kinder sterben?

9 Antworten

Ich weine fast , bin innerlich nervös und überfordert.

Es ist iO, wenn Du weinst. Geht mir oft auch so...

Aber:

Jede Seele ist hier auf Erden, um gewisse Lernprozesse, Lernaufgaben, karmische Verfehlungen usw. zu erlernen, zu bereinigen, aufzulösen....

Dabei wird man in einem Leben sehr alt, in einem anderen Leben mittelalt und wiederum in einem anderen Leben sehr jung sein, wenn man sich verabschiedet...

Für Seelen, die mit einem sog. Kindstod ihr menschliches Leben beenden, war dieser Prozess des Kindstod als Lernerfahrung für ihre seelisch-geistige Reife nötig gewesen.

Lernprozesse bestehen auch für Kinder, die früh sterben, die an einer Krankheit sterben, die mit einer Krankheit und / oder Behinderung leben, die in sozial armen oder in sehr betuchten Verhältnissen aufwachsen usw. usf...

Den Grund hierfür können wir zumeist nicht nachvollziehen.

Nochmal zurück zu dem Beispiel 'Kindstod': Hierbei ist der Lernprozess nicht nur beim Kind, sondern (kann) auch bei den Eltern gegeben (sein)...

Um das Ganze zu begreifen und einigermaßen nachvollziehen zu können, ist eine tiefere Beschäftigung mit den spirituellen Lehren und den spirituellen Gesetzen vonnöten...

So hart dies im Angesicht des Leids die folgende Aussage auch klingen mag, sie ist dennoch wahr: Nichts geschieht ohne Sinn und Zweck...

Gruß Fantho

Shirin408
Fragesteller

Dass denke ich eher nicht. Manche Dinge geschehen völlig grundlos. Manchmal ist man Traurig ohne irgendwelchen Gründe. Der Tod aber hat Gründe. Es kann eine Krankheit , Behinderung oder sonst was sein. Wie meinst du das ? Die Eltern haben also die Erfahrung gemacht dass auch Kinder sterben. Und danke für dein Mitgefühl wegen dem weinen. Es tut gut sowas zu hören

Fantho  23.09.2021, 00:28
@Shirin408
Manche Dinge geschehen völlig grundlos.

Grundlos gibt es nicht - nur erklärungslos....

Manchmal ist man Traurig ohne irgendwelchen Gründe

Auch das ist nicht grundlos. Diese Art von Trauer kommt aus der Tiefe des Inneren...man weiß nur oft die Ursache nicht...

 Es kann eine Krankheit , Behinderung oder sonst was sein

Nur haben diese alle (auch) einen Hintergrund...

Die Eltern haben also die Erfahrung gemacht dass auch Kinder sterben.

Darum geht es nicht. Sie haben den Lernprozess eines Kindstod zu bewältigen. Dieser Prozess ist ziemlich hart, hat aber auch ihren (Hinter-)Grund...

Und danke für dein Mitgefühl wegen dem weinen. Es tut gut sowas zu hören

Ist Okay. Am schlimmsten trifft es mich, wenn es um Kinder oder Tiere geht...

Gruß Fantho

Der Tod ist etwas, das zum Leben gehört. Das sollte man sowieso akzeptieren.

Shirin408
Fragesteller

Ja aber das ist so schwer

Friedhof der Kuscheltiere ist einThriller der mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.

Ansonsten bist du nicht alleine:Viele Menschen fragen sich warum Kinder schon sterben müssen, kaum dass sie auf der Welt sind. Aber das ist nun mal so (ich finde das auch unglaublich traurig) aber es ist alt so. Es gibt nun mal unheilbare Krankheiten. Um so schöner, dass es Kinderhospize gibt in denen man versucht das unfassbare für alle leichter zu machen

Shirin408
Fragesteller

Ja stimmt

Nordseefan  21.09.2021, 21:12
@Shirin408

Ich weiß nicht wie alt du bist, ob KInd oder schon erwachsen. Ich habe auch schon einige von diesen Dokus gesehen und sie berühren mich immer sehr. Aber wenn man dann sieht wie entspannt diese Kinder sind....

Schlimm ist so ein ABschied ja vor allem für die Eltern und Geschwister. Aber gerade in der Atmoshäre wird es einem so leicht wie möglich gemacht (obwohl es natürlich immer schwer ist

Shirin408
Fragesteller
@Nordseefan

Ja ich finde es schön wie man sich um die Kinder kümmert. Ich bin 18

Du kannst weinen soviel du möchtest, ändern kannst du es trotzdem nicht!

Es ist immer tragisch, wenn Kinder sterben, aber so ist das Leben nunmal !

Es bringt nix, nach dem Grund zu fragen, denn du wirst nie eine Antwort erhalten! Traurig, aber wahr.

Weil es keine Gerechtigkeit auf diesem Planeten gibt!

Hör aber bitte auf, die Realität -> Hospitze

und

fiktionale Unterhaltungsgeschichten ->> Friedhof der Kuscheltiere

bei so etwas miteinander zu verknüpfen.

Woher ich das weiß:Recherche