Hallo leider ist gestern meine Mutter gestorben aber ich bin sehr ruhig und weine kaum ist das normal?

13 Antworten

jeder trauert anders und manche zeigen ihre Trauer und andere machen das mit sich alleine aus.

Die Trauer ist am größten, je egoistischer der Nutzen.

Für einen schwerkranken Menschen ist der Tod eine Erlösung. Manchmal ist langes Leiden auch nicht lebenswert.

ich denke das kommt noch.. meist beginnt Trauer mit der Verleugnungsphase, also dass dir gar nicht richtig bewusst das deine Mutter gestorben ist. Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass du dich durch ihre Krankheit schon lange vorbereiten konntest und daher es okay für dich ist.

Du hast noch nicht wirklich realisiert, dass Deine Mutter nicht mehr lebt. Das ändert sich vermutlich, wenn die Trauerfeier stattfindet.

Sie war sehr krank, und Du gönnst ihr von Herzen, daß sie keine Schmerzen mehr hat.

Es ist egal, ob Du weinst oder nicht, Du wirst sie vermissen und Dich an gemeinsame schöne Momente mit ihr erinnern.

Mein Beileid.

Giwalato

Jeder geht mit einem Tot anders um. Also ja ist normal

Hey,

mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal.

Vor kurzem ist meine Oma gestorben, also eigentlich ist es scheon ein halbes Jahr lang her und als ich es erfahren habe, habe ich auch sehr geweint, aber nicht sehr lange.

Die Tage danach habe ich auch nicht wirklich getrauert, obwohl ich das natürlich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte.

Vor kurzem, also so 3 oder 4 Monate nachdem sie schon Tod war habe ich aus dem Fenster in den Nachthimmel geguckt und urplötzlich habe ich dann realisiert das sie jetzt für immer weg ist.

Vielleicht passiert das bei dir auch so und wenn nicht ist das nichts schlimmes.

Jeder Mensch verarbeitet so etwas anders und jeder hat eine andere Art zu trauern.

Ach dir deshalb bitte auch keine Vorwürfe.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung