Wieso müssen erziehungsberechtigte eigentlich von den schulnoten der kinder erfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie als Erziehungsberechtigte verantwortlich sind, dass ihr Kind nach dessen Fähigkeiten ausgebildet wird.

Damit sie ggf. nachsteuern können, wenn es offensichtlich wird, dass der Nachwuchs Probleme mit dem Schulstoff hat.

Weil Erziehungsberechtigte dazu berechtigt sind, zu erziehen. Läuft was falsch, ist Erziehung umso wichtiger.

Weil es ihr gutes Recht ist zu erfahren, wie die Leistungen des Zöglings beurteilt wurden.