Kann meine Schwester meine Klassenarbeit unterschreiben?

16 Antworten

Meine Lehrerin war immer streng bei sowas, aber ich hab einfach gesagt dass beide Eltern nicht da sind und dann durfte meine Oma unterschreiben. Das hat mir meine Lehrerin aus irgendeinem Grund immer abgekauft.

Sag deine Eltern sind nicht zu Hause.

also ist sie doch irgendwie keine Erziehungsberechtigte

Richtig, sie ist keine Erziehungsberechtigte. Also nein, das darf sie nicht. 😉

ich fahre jedes Wochenende von Zürich nach Frankfurt

Dann legst du die Klassenarbeit zu Hause auf den Küchentisch oder gibst sie Sonntag Abend deinen Eltern...du wirst ja wohl nicht die Arbeit Freitags bekommen und Montags wieder abgeben müssen- und wenn doch, wird dein Lehrer wohl ausnahmsweise eine Abgabe am Dienstag erlauben.

Deine Schwester darf NICHT unterschreiben.

Kann sie nicht. Sie ist nicht Deine Erziehungsberechtigte, egal wie oft Du Dich bei Dir aufhältst.

also ist sie doch irgendwie keine Erziehungsberechtigte

Nein.

Sie ist nicht nur "irgendwie" keine Erziehungsberechtigte ...

... ist überhaupt keine Erziehungsberechtigte von Dir.