Wieso mögen so viele Fußball?

11 Antworten

warum gefühlt 90 Prozent der Leute Fußball lieben?
  • Weil durch diesen Sport irgendwie - der in UNS schlummernde urzeitliche/animalische Jagdtrieb geweckt wird!
  • Deshalb lieben weit mehr Jungs/Männer dieses Spiel - aber auch Mädels/Frauen finden Gefallen am "Ball-nachjagen" bzw. den anderen dabei zu zugucken.
  • Der Ball wirkt fast wie ein "Magnet", den Man(n) freiwillig gerne nachläuft, auch wenn Man(n) sonst eher lauf-faul ist!
  • Zeigt sich schon wenn die Jüngsten - Bambini/Knirpse spielen - jeder will den Ball
  • Und das Allergrößte ist es, "Beute zu machen" - ein TOR zu schießen - Man(n) sieht es wie danach gejubelt/gefeiert wird ...
  • Das ist beinahe (so) geil (oder sogar noch geiler) wie ein Mega-Orgasmus! (Auch wenn kleine Jungs dieses Gefühl noch gar nicht kennen^^)

Alles Gute für Dich!

TimeosciIlator  25.05.2022, 19:49

Dein Nickname ist geradezu prädestiniert für diese Frage !^^

Ich frag mich das auch... 80 millionen die auf 11 Männer schauen wie sie einen ball hinter her rennen 🤦‍♀️🤷‍♀️

Fusselty
Fragesteller

Danke endlich jemand der mich versteht

WunderweltM92  25.05.2022, 19:09
@Fusselty

Ist halt Blödsinn aber naja, jeder wie er nag, mein freund denk Gott sei dank auch wie ich, einzige was wir mögen ist Bogenschießen und er noch Leichtathletik

TimeosciIlator  25.05.2022, 19:43

Einem Ball hinterherhechten, tut man ebenso bei Volleyball, Handball, Wasserball, Federball, Basketball, Tennis, Badminton... u.v.m.

Wir können ja alle diese Sportarten abschaffen - verbleibt dann immerhin noch Reckturnen, Speerwerfen und Kugelstoßen :))

Hi, Fusselty.⚽️

Du magst keinen Fußball, das sollte man auch akzeptieren.

Fußball ist eben des Deutschen liebste Sportart.

Und nun bist du vielleicht enttäuscht, aber auch ich liebe Fußball, obwohl ich weiblich bin.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Pseudonym333  25.05.2022, 19:23
Fußball ist eben des Deutschen liebste Sportart.

Verglichen mit anderen Ländern ist Deutschland eh nicht so fanatisch, was Fußball betrifft... beispielsweise in Italien gibt es mehrere Zeitungen, die sich ausschließlich mit Fußball befassen.

Renate2804  25.05.2022, 20:22
@Pseudonym333

Ja, was Zeitungsartikel angeht, da steht Deutschland bei Fußball nicht ganz vorne.

Jeder hat eben so seine Sportart die er mag und es wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Fußball ist eben spannend, weil man nie wirklich vorher weiß wie ein Spiel ausgeht. Es ist eben auch ein Mannschaftssport der viele Leute begeistert und mitfiebern lässt. :-)

Die Interessen sind halt verschieden. Zum Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung