Brasilien und Argentinien hass?

8 Antworten

Warum 'hassen' sich die Brasilianer und die argentinier?

Warum hassen sich zwei Mannschaften, welche in ihrer unmittelbaren geographischen Lage die beiden größten und erfolgreichsten in einem Sport sind?

Brasilien & Argentinien haben zwar keine so lange gemeinsame Grenze (zumindest im Vergleich mit den den anderen Nachbarländern), aber wie ist es denn mit Deutschland gegenüber Frankreich oder den Niederlanden?

Da gibt es halt mehr Rivalitäten & man gönnt sich eventuell weniger. Und wenn man dann noch im Heimatland des Rivalen gewinnt, kann man es ihm immer wieder unter die Nase reiben. Gerade wenn man bedenkt, welchen Stellenwert Fußball dort hat.

Zum Thema Neymar: den argentinischen Fans gefällt nicht, dass die Brasilianer sagen Neymar sei besser als Messi & der beste Fußballer der Welt. Für sie ist Messi das Maß aller Dinge.

Es bestehen auch Animositäten zwischen Argentinien und Chile. Oder zwischen URU und Argentinien. Oder zwischen URU und Brasilien. Nicht nur zwischen ARG und BRAS. Meist geht es um irgendwelchen historischen Dinge aus der Vergangenheit. z.b. Grenzverläufe zwischen ARG und Chile irgendwo in Feuerland, Patagonien, in den Anden oder am Beagle-Kanal. Im Fussball wird es dann ausgelebt. Weil alle gleichermassen fussballverrückt sind. Kriegführen wäre viel viel dümmer. Hätte es früher beinahe gegeben. Aber der Vatikan vermittelte ständig. z.b. zwischen ARG und Chile.

Wie wird halloween in mexiko, brasilien und Argentinien gefeiert?

Wie wird halloween in mexiko, brasilien und argentinien gefeiert?

...zur Frage

Warum sind Brasilianer dunkel und Urus oder Argentinier weiß?

Als Beispiel und Auslöser der Frage nehm ich jetzt einfach mal die Nationalmannschaften die heute gespielt haben. Warum sind die Brasilianer dunkelhäutig/braun und die Argentinier, Uruguayer oder Paraguayer ( richtig??) eher weiß.?

...zur Frage

Wie entsteht ein Hass gegen jemanden?

Wie kommt es, dass wir Menschen so schnell hassen? Hass ist ein starkes Gefühl und ich verbinde es mit sehr viel Aggression und Unsicherheit. Aber wie können wir Menschen nur schon bei Kleinigkeiten von Hass sprechen und es auch wirklich so meinen, wenn es doch ein negatives Gefühl ist und einen selbst auch runterzieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen wollen auch hassen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich selbst kenne nicht eine Person, welche ich hasse. Vielleicht mag ich manche Leute nicht besonders, aber hassen?

Warum ist es viel einfacher geworden zu Hassen und nicht zu Lieben, wenn doch das eine schöner ist als das andere? Und wie entsteht dieser Hass überhaupt?

...zur Frage

Warum hassen manche Menschen reiche?

Ja es gibt Reiche die es nicht verdient haben, aber das ist die Minderheit. Aber es gibt Menschen die reiche Menschen regelrecht hassen, warum? Ist es purer Neid, die meisten Reichen arbeiten doch relativ hart, oder nicht? Und ich rede hier von richtigem Hass. Oder ist es gerechtfertigt reiche Menschen zu hassen? Weil sie angeblich die armen ausbeuten?

...zur Frage

wird argentinien weltmeister?

eh leute argentinien oder brasilien? weil argentinien hat MESSI bester spieler der welt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?