Wieso mögen Japaner Nationalisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stimmt nicht 73%
Stimmt 27%

5 Antworten

Stimmt nicht

ich glaube es hat eher was mit dem exotischen Touch zu tun als mit Nationalisten. Wenn man für eine Japanerin ein weißer, deutscher Mann ist und dann auch noch so nationales Gedöse von sich gibt, dann findet sie das exotisch und toll (nicht alle, versteht sich).

Laut Erfahrungsberichten meines Umfelds sind viele Japanerinnen auf das sexuelle Erlebnis mit einem Weißen aus, um es mal "auszuprobieren"

Maedchen1212  24.11.2023, 01:02

War 1 Woche in Japan, durfte in diverse Läden nixht rein, da ich kein Japaner war.

Stimmt nicht

Das ist die traurige Wunschvorstellung des durchschnittlichen 4chan Nutzers.

Stimmt nicht

Die Frage ist unsinnig. Japaner:innen mögen nicht diese oder jene, weil auch die Menschen in Japan so vielfältig sind wie die anderen Menschen auch. Solches Schubladendenken sollte der Vergangenheit angehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stimmt so halb. Dieses meme lässt sich wohl darauf zurückführen, dass Japan zu Zeiten des 2. Weltkrieges ein Verbündeter der deutschen war und auch entsprechend Propaganda in Japan gemacht wurde. Es gab also ein ziemliches Nazi Japan. Die Idee, dass man ein Paar von Menschen gemachten Strichen auf der Karte eine weitere Bedeutung gibt als sie eigentlich hat, wurde zu dieser Zeit stark manifestiert (es gab sie natürlich aber auch schon vorher).

In Japan sowie in Deutschland ist die absolute Idee des Rechtsextremismus "weitgehend" abgeschafft und überholt. Stattdessen gibt es mehr Nationalisten. Das ist eine demokratische, legitime Sichtweise. Man kann sie mögen oder nicht mögen.

Zu sagen, dass Japanische Frauen im allgemeinen Nationalisten mögen ist aber falsch. Es mag aus genannten Gründen so sein, dass ein höherer prozentualer Anteil der Frauen diese mag, aber insbesondere jüngere Generationen werden zum Glück liberaler statt sich auf eine alte und überholte Sichtweise zu schränken (letzteres ist nur Meinung)

Ich bin kein Historiker, ich denke nur, dass zumindest ein minimaler Teil dieser Sache wahr sein könnte. Ich bitte um Korrektur, aber bleibt freundlich

Stimmt nicht

So wie dargestellt stimmt es nicht. Der japanische Nationalismus ist wie nichts in Japan mit dem Westlichen vergleichbar.